C&Q funzt net!

r400

Cadet 4th Year
Hi.Hab schon seit längerem einen A64.Nun wollte ich mal C&Q ausprobieren.Also bin ich ins Bios gegangen und hab Cool&Quiet aktiviert.Dann den A64 Treiber installiert und den Energieverbrauch auf "minimaler Verbrauch" eingestellt.Nun sehe ich da im Idle 1600MHz.hmm.Ich dachte mir ok dann starte ich mal ein Programm und gucke ob der Prozi dann under Vollast mit Standarttakt läuft.Und siehe da immernoch 1600Mhz.Also hab ich mich entschlossen wieder C&Q zu deaktiveren obwohl ich gerne von diesem Feature profitieren würde.Hab auch im Bios das Dynamic Overclocking deaktivert.

Nun meine Frage.Warum habe ich 1600Mhz im Idle und keine 1000Mhz????
Und unter Vollast müsste der Prozi dann doch wieder mit 2Ghz laufen!?
Hab ich irgendwas falsch eingestellt oder liegt es vllt am MB obwohl schon andere Leute C&Q auf diesem MB zum laufen gebracht haben!????Thx

PS. Hab das CG Stepping.

ist dein HTT verstellt ? müsste 200 betragen

lese mal die werte mit cpu-z aus und mach mal nen screenshot

welche A64 treiber verwendest du ?

Chipssatz treiber vom board drauf ?

verwenden programme im windows betrieb cpu leistung ( seti@home z.b.)...schau mal mitn Taskmanager nach

Zuletzt bearbeitet:
hmm eigentlich sollte es mit den werten stimmen....

screenshot kannste mit der "PrtScr" taste machen und im paint dann einfügen

hast du wie er sagte auch ein Bios update gemacht ?

Ich kenn mich da noch nicht so aus aber könnte es auch damit zusammenhängen dass die CPU übertaktet ist und deshalb durcheinanderkommt? Schonma ohne Übertaktung probiert?

hi.Hab heute ein Bios Update gemacht.Funzt jetzt einwandfrei.thx

Mal ne Frage: welches BIOS war denn drauf? Denn schon in nem BIOS vom April würde die Kompatibilität zum CG-Stepping verbessert (Version 1.4), danach folgten noch 2 Updates die aber keine Verbesserungen zum Thema CG/CnQ beinhalten.
Demnach müsste dein Board noch ein BIOS von 2003 gehabt haben :D

ka.Hatte vorher kein Bios update gemacht :P

Zurück
Oben