[C++ - Qt] QHttp stellt keine Funktion bereit einfach nur Seiten aufzurufen...

Kampfgnom

Lt. Commander
Hi

Folgendes: Eine Seite im Internet hat ab und zu den Fehler dass man sich nicht einloggen kann. Ich möchte mich in einer while Schleife so lange einloggen bis ich wirklich drin bin:
Code:
while(nicht eingeloggt)
{            
        string page=post("foo.bar"  ,   "/login.php"  ,   "logindaten");
}
Diese post Funktion habe ich irgendwann mal geschrieben und ist ziemlich komplex.

Im Zuge einer Umstellung des Projektes auf Qt will ich nun die QHttp Klasse verwenden um Seiten aufzurufen. Da Qt jedoch mit SIGNALS und SLOTS arbeitet gibt es keine Funktion QString request(...).

Ich bin ein relativer Qt-Neuling. Kann mir einer sagen wie ich diese schleife hinkriege ohne gleich eine Internet-Klasse zu schreiben, die mir die SIGNALS von QHttp::request() abfängt?

Danke

Wenn ich hier nachschaue http://doc.trolltech.com/4.2/qhttp.html#request, dann gibt es sehr wohl zwei request()-Methoden.
Die liefert zwar keinen QString, aber halt einen "unique identifier" für diese Verbindung (oder so ähnlich).

Jetzt musst du nur noch die Signale requestStarted() und requestFinished() mit von dir zu schreibenden Slots verbinden und du kannst anhand dem Identifier erfragen welche Verbindung jetzt eigentlich gestartet oder beendet wurde.
Diese SLots können in einer eigenen Klasse von dir sein.

Wo war jetzt nochmal dein Problem?

nur malsone frage .. ich lese andauernd "Qt" aber was ist das eigentlich ?!

http://www.trolltech.com/products/qt

Qt ist eine Klassenbibliothek für die plattformübergreifende Programmierung grafischer Benutzeroberflächen unter C++. Qt wird besonders in den Bibliotheken des K Desktop Environments verwendet.