Der täglich neue Thread... *grml*
Nachdem ich meinen Client mittlerweile auf QT Netzwerkfunktionen umgestellt habe, wollte ich das mim Server jetzt auch machen. Dabei bin ich aber auf ein unerwartetes Problem gestoßen:
Wenn ich das so schreibe, spuckt mir der Compiler jedesmal ne Fehlermeldung aus:
"virtual qint64 QAbstractSocket::readData(char* data, qint64) is protected. Error within this context."
Ein Blick in die QT-Doku besagt: "This function is called by QIODevice. Reimplement this function when creating a subclass of QIODevice."
Ich nehme an, dass ich die Funktion reimplementieren muss - nur hab ich keinen blassen schimmer wie!
Für Vorschläge bin ich wie immer dankbar....
/edit:
Hab die Funktion QAbstractSocket::read(int) übersehen. Mit der gehts jetzt. Jetzt muss ich nur noch die 8 eingelesenen Bytes als 2 Integer interpretieren...
Nachdem ich meinen Client mittlerweile auf QT Netzwerkfunktionen umgestellt habe, wollte ich das mim Server jetzt auch machen. Dabei bin ich aber auf ein unerwartetes Problem gestoßen:
Code:
void AppMainWindow::readData()
{
char *buffer = (char*) malloc(8*sizeof(char));
[COLOR="Red"] cli_connection->readData(buffer, 8);[/COLOR]
updateControlLabels();
}
Wenn ich das so schreibe, spuckt mir der Compiler jedesmal ne Fehlermeldung aus:
"virtual qint64 QAbstractSocket::readData(char* data, qint64) is protected. Error within this context."
Ein Blick in die QT-Doku besagt: "This function is called by QIODevice. Reimplement this function when creating a subclass of QIODevice."
Ich nehme an, dass ich die Funktion reimplementieren muss - nur hab ich keinen blassen schimmer wie!
Für Vorschläge bin ich wie immer dankbar....
/edit:
Hab die Funktion QAbstractSocket::read(int) übersehen. Mit der gehts jetzt. Jetzt muss ich nur noch die 8 eingelesenen Bytes als 2 Integer interpretieren...

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