C Referenz/Nachschlagewerk

yxy

Lieutenant
Hi,
könntet ihr mir eine C-Referenz empfehlen, in der ich alle Befehle nachschlagen kann?
Habe erst vor kurzem angefangen mit C und mein Professor meint nun jeder müsse sich eine solche Referenz als Nachschlagewerk zulegen. Ich weiß aber nicht welche, da es so viele verschiedene gibt. Wenn also jemand eine empfehle kann wäre es nett, wenn er den Namen oder einen Link hier posten könnte.

Eine weitere Frage:
Welche Entwicklungsumgebung nutzt ihr um C zu programmieren? Ich kenne bis jetzt Codeblocks und ChIDE.
Kennt ihr ein besseres?

Danke für jede Antwort ;)

Kannst dir das Original "The C Programming Language" von Dennis Ritchie holen. Er hat C entwickelt. Habs selber nie gelesen, aber es wurde mir von anderen Studenten empfohlen. Kannst bei amazon kostenlos reinschauen.

Ich benutze Visual Studio zu Programmieren unter Windows und Eclipse unter Linux.

Was reine Befehlsreferenzen bzw. Dokumentationen angeht, ist das Internet eigentlich immer eine gute Anlaufstelle. Sowas wie cppreference.com zum Beispiel, da gibt es auch auch einen Bereich für C (inklusive C11).

Welche Entwicklungsumgebung nutzt ihr um C zu programmieren? Ich kenne bis jetzt Codeblocks und ChIDE.
Nen Texteditor und eine Konsole.

yxy schrieb:
Für Windows ist Visual Studio recht komfortabel, aber obwohl es einen C-Compiler hat, hält die IDE alles für C++, wodurch es tonnenweise nichtexistente Fehler bemeckert. Wenn du das ignorieren kannst, wäre das meine Empfehlung.

€: Beispiel: Komplett bescheuerte Hervorhebung und Fehlerunterkringelei. Wird aber ohne zu Meckern kompiliert.
intellisense.png

Ich benutze außerdem auch Vim, aber glaube, es wäre gemein, das als Empfehlung zu geben :/

Zuletzt bearbeitet: