C++ Runtime Error (bei Icq)

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hi Leute,
ich habe ein Problemchen.
Also wenn ich Icq (2002a) starte, kommt nach ca 1 Minute jedes mal! ein Fehler von wegen
"Microsoft Visual C++ Runtime Library"
Runtime Error!
Was kann ich dagegen machen? Ich hab zig mal neu installiert etc. Norton Systemworks findet auch nix...
Ich verzweifle langsam :\
Ich hatte den Fehler auch einmal bei einem anderen Programm, aber nur einmal....

Vielen Dank im voraus

Heiko

ich hab dasselbe problem, hab kein plan woran das liegen könnte.

ich mache garnix und auf einmal kommt die meldung. ist verdammt nervig

Habt Ihr die Runtime Library installiert?
Hier gibt es die 4+5
http://www.download-web.de/dc_group.php3?fs_g1=Systemdateien&fs_g2=DLLs

auf Euren Rechnern mal nach vbrunXXX.dll suchen, Beispiel: Vbrun300.dll

Download der Visual-Basic6 Runtime Library (MSVBVM60.DLL) vom Microsoft Server. Die Runtime Library ist meistens schon vorhanden, da sie von vielen Programmen benötigt wird. (Ab Windows 98 SE, oder wenn ein aktueller IE installiert ist, ist die Datei schon vorhanden.) http://activex.microsoft.com/controls/vb6/VBRUN60.CAB, diese kann auch beschädigt sein.
msvbvm60.dll Version 6.0.92.37 ist bei XP enthalten
msvbvm50.dll Version 5.2.82.44 ist bei XP enthalten

daran lags net, aber ich hab den fehler jetzt behoben durch hilfe vom icq forum (in dem ich nur so halb duchblicke).

da meinte einer man sollte icq schließen und die dbconvert.exe im icq ordner ausführen.

hab des gemacht und jetzt läuft alles problemlos

Also, ich habe das gleiche Problem mit ICQ (2003a) und weder der Rat aus dem ICQ-Forum (DBConvert benutzen) noch der Download ein paar Posts weiter oben haben geholfen. Ich bekomme abwechselnd die schon genannte Fehlermeldung und diese hier:

Runtime Error!

Program: C:/Programme/ICQ/ICQ.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information.

Bei mir tauchten die Fehler erst heute auf. Grund könnte sein, dass ich gestern noch ewige Male .NET Framework v1.1 und später dann v2.0 installieren und deinstallieren musste, bis eine Datei endlich ging.

Auch bei mir gleiches Problem was heute total grundlos auftrat! Aber der Tip mit DBConvert hat funktioniert!

Also, wenn ich mir diese über 100 Posts im ICQ-Board anschaue, von Leuten, die auch seit gestern diesen Runtime Error bekommen, dann stimmt da serverseitig irgendwas nicht mehr. Die russische und chinesische Version von ICQ soll aber noch gehen :volllol:

Meine Freude war auch nur kurz udn Problem ist wieder da! Die Leute bei ICQ sollen da mal Stellung zu nehmen wenn es bei so vielen auftritt und das ja fast zeitgleich gestern!

packt euch doch ne neue version auf n pc!
vll hilft das...
naja ehrlich gesagt finde ich icq 2002e nicht grad so toll... :rolleyes:

Bringt leider nichts!

lloll!
welche versionen haste denn runtergeladen und installiert, wenn ich fragen darf?
MfG

Ich hab bei ICQ ins Forum gesehen und da sidn etliche die alle Versionen durchprobiert haben und das leider ohne Erfolg! Das Problem liegt also an etwas anderem....

joar ist dann höchswahrscheinlich...
ich gebe dir einen tipp! steig einfach auf trillian um.. da müsstest du keine probleme damit haben!! außerdem unterstützt das zudem noch Msn, Yahoo usw.
wie gesagt.. ist aber dir überlassen...
MfG

Problem scheint evtl behoben zu sein! Läuft jetzt fast ne Stunde ohne Probleme! Mal schaun...

bei mir hat der dbconverter geholfen.....hoffentlich ging dabei jetzt nix verloren.

aber es läuft wieder. :)

Ich würde sagen, ein Systemdatei vom Visual Studio ist defekt. Postet mal einer einen Screenie bitte.

Um mal Licht ins hier verbreitete Dunkel zu bringen: Diese Nachrichten kommen oft daher dass eine Funktion im ICQ Code eine Exeption schmeißt. Sprich dass hat absolut nichts mit einem Fehler in VC++/VB oder Ähnlichem zu tun, das ist ganz simpel ein Programmierfehler den die bei ICQ gemacht haben, und der anscheinend sich erst jetzt bemerkbar macht, nachdem sie an ihren Servern was umgestellt haben...

Die sind einfach zu dumm zum Programmieren... ClosedSource halt. Aber jedem das seine.

mfg

Zurück
Oben