Runtime Error ! atibtmon.exe jetzt bei jedem Start

areacode030

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
77
Hallo, guten Abend !

Ich habe hier einen älteren Laptop. Einen Toshiba L670-1KU.
Ich habe auf diesem Windows 10 Proinstalliert und bei jedem abstöpseln des Netzteils hat er mir den bekannten Fehler "Runtime Error ! ... atibtmon.ex" ausgegeben. Ich habe dann im Internet nachgeschaut und bin auf die Lösung gestossen, den Grafiktreiber erneut zu installieren.
Ich habe also die Grafikkarte aus der Systemsteuerung geworfen und den dazugehörigen Treiber deinstalliert.
Wie erwartet, hat er beim nächsten Start diesen wieder nachgeladen und neu installiert.
Allerdings habe ich nun das Problem, daß er mit diese Fehlermeldung bei jedem Start des Laptops auswirft, statt nur beim lösen des Netzteils vom Laptop.
Habe ich etwas übersehen bzw. falsch gemacht ? Wäre wirklich froh, hier mal eine Lösung zu finden, da es mich echt ärgert.
 
Warum wusste ich nur, daß man sich hier auf diese Community verlassen kann ?
Damit ist das Problem gelöst. Habe es nun auf optimale Leistung gestellt und die nervende Fehlermeldung ist verschwunden.
Vielen, vielen lieben Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tannenzapfen und Corpus Delicti
Ich darf dieses Thema nochmal hochholen ?
Nach einem Update auf Windows 11 tritt das selbe Problem wieder auf.
Eine Änderung der Energieeinstellungen behebt diese leider nicht.
Wäre für Vorschläge oder Lösungen sehr dankbar, da es echt nervt.
 
Zurück
Oben