[C] Serielle Schnittstelle , Schaltungen + Programm ?

fre4k

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich möchte/muss ein kleines Projekt in der Schule mach indem ich etwas über eine Serielle Schnittstelle über C ansteuer. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Seiten wo man sich anregungen holen kann ? Also kleinere Programme oder so , dass ich mir auch anschauen kann wie das funktioniert ?

mfG

also das ganze wird unter Windows programmiert und ich muss mir jetzt selber eben was einfallen lassen ein Beispiel vom Lehrer war eben, dass man z.B. mit dem PC an ein Modem anschließt und eben "mithorcht" also oso ne art kleines Monitoring Programm zum überwachen. Oder auch etwas anderes sollte halt nicht zu kompliziert sein, weil ich hab schon ne Ewigkeit nicht mehr in C programmiert :(

m´fG

Mit dem ersten Link hast Du doch bereits die halbe Miete. Ein Modem anzusteuern ist nicht sonderlich schwierig. Das besteht im wesentlich nur darin bestimmte Textkommandos zu generieren und an das Modem zu schicken.

Ein ganz simple Anwendung wäre z.B. eine Nummer zu wählen und dann wieder aufzulegen. Siehe hier: http://www.modemhelp.net/basicatcommand.shtml
Du kannst es ja auf dem Handy Deines Lehrers klingeln lassen :-).

MfG

Arnd

Zurück
Oben