Domi95
Newbie
Hey,
ich versuche mit einem C-Rahmen-Programm Zeilen aus einer Textfile auszulesen, um sie in ein Hauptspeicherfeld zu schreiben, welches für die weitere Berechnung an ein Assemblerprogramm übergeben wird.
Im folgenden ein paar Code-Zeilen bei denen ich mir unsicher bin:
Da ich das C-Rahmenprogramm nicht selber geschrieben habe, verstehe ich nicht so wirklich wie die Werte in meiner Textfile formatiert seien müssen damit sie korrekt eingelesen werden können.
Ich verstehe nicht was "%f mm %f mm" in sscanf für eine Formatierung erzwingt.
Wenn ich in meine Textfile zum Beispiel in die erste Zeile: 5.0 2.0 schreibe, dann bekomm ich immer den Fehler:
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, vielen Dank schonmal!
ich versuche mit einem C-Rahmen-Programm Zeilen aus einer Textfile auszulesen, um sie in ein Hauptspeicherfeld zu schreiben, welches für die weitere Berechnung an ein Assemblerprogramm übergeben wird.
Im folgenden ein paar Code-Zeilen bei denen ich mir unsicher bin:
Code:
if(sscanf(line,"%f mm %f mm",
&data1[linesread], &data2[linesread]) != 2)
{
fprintf(stderr, "Error in line: %s\n",line);
fprintf(stderr, "Aborted.");
break;
}
Da ich das C-Rahmenprogramm nicht selber geschrieben habe, verstehe ich nicht so wirklich wie die Werte in meiner Textfile formatiert seien müssen damit sie korrekt eingelesen werden können.
Ich verstehe nicht was "%f mm %f mm" in sscanf für eine Formatierung erzwingt.
Wenn ich in meine Textfile zum Beispiel in die erste Zeile: 5.0 2.0 schreibe, dann bekomm ich immer den Fehler:
Code:
Read: 5.0 2.0
Error in line: 5.0 2.0
Aborted.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, vielen Dank schonmal!