C C String ausführen - überfordert

TomTurbro

Lieutenant
Hallo CBler!

Ich versuche grad meine WiiMote mit Windows zu verbinden und bin schwer überfordert.
Ich brauche hier zu das Bluetooth Kennwort.
Und um dieses raus zu finden steht in der Anleitung folgendes:

Lets assume the Wiimote has the bluetooth address "00:1E:35:3B:7E:6D". If you want the PIN for bluetooth pairing in a simple string, do the following:

char pin[6];
pin[0] = 0x6D;
pin[1] = 0x7E;
pin[2] = 0x3B;
pin[3] = 0x35;
pin[4] = 0x1E;
pin[5] = 0x00;

Now "pin" contains your bluetooth pin that should be used for pairing your devices.

A4:C0:E1:53:90:F5
CC:9E:00: D8:B2:67 - Hier ist ein Abstand vor D8 sonst macht das Forum das hier :D

Das hier sind meine Adressen - ich habe nur null Ahnung was ich damit nun anstellen soll :confused_alt:

Vielen Dank für eure Mühen!

Willst du das jetzt in ein C-Programm integrieren? Oder was soll uns die Überschrift sagen?

Ansonsten soll die Annahme zum Ausdruck bringen, das der Bluetooth-Pin die umgewandeltet Adresse ist. Wandle die Segmente von hinten nach vorne, von Hex in Char um

Zuletzt bearbeitet:
SO ganz weiß ich es selbst nicht um ehrlich zu sein ^^

Was ich bezwecken möchte ist dass ich die Wiimote verbinden kann und deshalb brauch ich den Code.
Wie, wo oder was damit angestellt werden muss - davon hab ich Null Ahnung weil ich nur Bahnhof verstehe ^^

Ich verstehe nicht genau, was deine Frage eigentlich ist. Willst du jetzt, dass wir sagen, wie du deine Wiimote verbindest? Das weiß ich leider nicht und ich habe auch keine Lust es mir anzuschauen ;)
Zu dem C-Code:
Er scheint die MAC-Adresse rückwärts in einen String zu schreiben. Damit steht jede der sechs stellen für ein Zeichen im ASCII-Zeichensatz ( also "6D" z.b. für "m"). Schau dir mal die Tabelle auf Wikipedia an: https://de.wikipedia.org/wiki/American_Standard_Code_for_Information_Interchange#Zusammensetzung
Die Pin scheint dann also aus diesen Zeichen zu bestehen.

Die WiiMotes haben keinen Pin. Du lässt deinen PC einfach nach neuen Bluetoothgeräten suchen und drückst die Rote Taste in der Mote. Dann sollte er die schon finden. Hab die MAC noch nie gebraucht.

Wie und wo willst du dieses BT Passwort eingeben?

PW möchte / muss ich beim koppeln eingeben. Gibt keinen Button dass ich ohne PW fortfahren möchte und leer lassen schlägt fehl.

Verstehe die Anleitung genau gar nicht.

Große Verwirrung..
Wie auch immer hab mein Problem jetzt gelöst in dem ich einen anderenBluetooth treiber installiert habe =)
Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben