M--G
Lieutenant
Hallo alle zusammen,
jetzt hattet ihr etwas Ruhe vor mir und nun nerve ich wieder mit ein paar Fragen.
Ich möchte Gerne gezielt Daten aus eine Tabelle auslesen und speichern.
Konkret handelt es sich um eine Temperatur und einem ihr zugeordneten Integer.
also z.B. 30,4(°C) und 15
Gespeichert soll das ganze werden, damit man ohne den Quelltext die "Kalibrierungen" ändern kann.
1. In welches Dateiformat lager ich am besten die Daten aus? (später brauche ich auch eine 40x40x60 große Tabelle, die von Mathlab ausgelesen werden sollen könnte, aber das ist erstmal nicht wichtig
)
2. Wie adressiere (einlesen & speichern) ich einzelne Datenpaare?
Am liebsten über die Temperatur oder Zeile....
Habe schon ein bischen gesucht und denke, dass es irgendwie mit fstream und dem csv Format gehen müsste?
Ein richtiges Beispiel, dass mir weitergholfen hätte, habe ich aber nich nicht gefunden.
Vielen Dank
Martin
jetzt hattet ihr etwas Ruhe vor mir und nun nerve ich wieder mit ein paar Fragen.
Ich möchte Gerne gezielt Daten aus eine Tabelle auslesen und speichern.
Konkret handelt es sich um eine Temperatur und einem ihr zugeordneten Integer.
also z.B. 30,4(°C) und 15
Gespeichert soll das ganze werden, damit man ohne den Quelltext die "Kalibrierungen" ändern kann.
1. In welches Dateiformat lager ich am besten die Daten aus? (später brauche ich auch eine 40x40x60 große Tabelle, die von Mathlab ausgelesen werden sollen könnte, aber das ist erstmal nicht wichtig
2. Wie adressiere (einlesen & speichern) ich einzelne Datenpaare?
Am liebsten über die Temperatur oder Zeile....
Habe schon ein bischen gesucht und denke, dass es irgendwie mit fstream und dem csv Format gehen müsste?
Ein richtiges Beispiel, dass mir weitergholfen hätte, habe ich aber nich nicht gefunden.
Vielen Dank
Martin