Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt auf www.sourceforge.net einige Eclipse-Plugins für Cpp, aber ich will meine Hand nicht dafür ins Feuer legen das die dann die includes aktiv behandeln können.
a) Ich programmiere (wenn überhaupt) unter dem Visual Studio .Net 2003
b) Ich habe von C++ auf C# gewechselt
und
c) Ich include (using bei C#) eigentlich immer nur die Bibliotheken, die ich auch brauche *gg*
Wie wäre es mit einem Ausschlussverfahren? Wie gross ist das Projekt denn?
is eigentlich unnötig. der linker linkt nur object files die auch gebraucht werden. du kannst also teoretisch includen was du willst, was nicht gebraucht wird landet nicht im binary.
Hm jaein. Bei "falsch" includierten Headern kann eine minimalistische Änderung in einer Header-Datei dafür sorgen, dass das gesamte Projekt neu übersetzt wird. Und wenn man dann erstmal 20 Minuten Compiler gucken kann, ist das doch schon extrem nervig. Eine gute Möglichkeit, unbenötigte Header zu entfernen, weiß ich allerdings auch nicht.
Habe aktuell wieder das Problem in einem eher großen Projekt. Weiß mittlerweile jemand eine Lösung?
Ausschlussverfahren würde hier wahrscheinlich Jahre in Anspruch nehmen. Ich brauche daher eine wirklich zuverlässige Methode.
Da habe ich vor ca. zwei Monaten auch gesucht. Für eine PKW-Stuergerätesoftware, die in C geschrieben wurde/wird.
Da wurde in den ersten Monaten nach Projektstart wild inkludiert.
Seither hat sich sehr viel geändert und viele Headerdateien sehen mittlerweile völlig anders aus.
Ich habe aber nichts gefunden, das so etwas automatisiert könnte.