C# C# Website unformartiert schreiben.

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Hi leute,
Ich hab n Problem,
ich will Daten in eine Website schreiben die man dann später mit einem andren Programm auslen kann.
die Website soll sich aufgrund der Parameter in der Url ändern, was auch super funktioniert wenn ich es mit "Response.Write()" mache.
aber Der Text ist dann Formartiert in HTML. d.h. ich muss die Zeilenumbrüche auch mit <br> und so machen
kann man das irgendwie so hinbiegen dass ich nur den Text ausgegeben bekomme

Danke schonmal

Murphy

Ja schon, aber wenn man in ein Normales HTML Dokument nur text schreibt dann wird das ja auch normal angezeigt (<-- sorry mein fehler - stimmt ja garnich). dewegen dacht ich mir sollte das ja so auch gehen.

\n Funktioniert nicht das wirkt sich nur auf den Quelltext aus
genauso wie Environment.NewLine

Naja, wenns mit .html aufhoert wirds wohl wie html geparsed, je nach Browser. Nutz einfach <br> oder schreibs in ne .txt :rolleyes: Eben ausprobiert, bla.htm geschrieben, da ein "derp\n\n\nderp" reingehauen und es wird hintereinander dargestellt. \n = echter Zeilenumbruch gewesen

dann wär txt das beste wenn das mit den Parametern auchnoch hinhaut.
ich bin noch anfänger in sachen Programmieren. wie stell ich das an dass das als txt ausgegeben wird?

Ich denke mal du musst im HTTP-Header den richtigen Content-Type setzen. Versuch es mal mit text/plain

Sobald es sich um HTML handelt werden Whitespaces nunmal größtenteils ignoriert und du musst Zeilenumbrüche per <br /> machen.

/edit:
Dieses Beispiel habe ich per Google gefunden:
Code:
Response.ContentType="text/plain";
Response.Write("This is text type");

Zuletzt bearbeitet:
ich denke nich das der code uns helfen könnt..

http header? - das heist wo?

super danke, das funktioniert

danke button gibts hier nich oder?

>>Danke<<

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben