C# WPF Text in Binärcode Umwandeln

Präastronaut

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
10
Ein schönen Guten Abend liebe Gemeinschaft,



ich habe eine Einfache Grafische Anwendung erstellt in Visuell Studio mit in C# WPF da ich aber besser mit der Oberflächen Entwicklung mit XAML besser mich auskenne anstelle von reinen C# Code wende ich nun mich an euch mit der Bitte mir zu Helfen.



Ich möchte gerne wenn ich Text in der unteren TextBox eingebe und auf der Schaltfläche Klicke „Übersetzen“ das der Text in Binärcode umgewandelt wird und in der oberen TextBox angezeigt wird, könnt Ihr mir da weiter Helfen?

XAML Code

<Grid>
<StackPanel HorizontalAlignment="Center" VerticalAlignment="Center">
<TextBox Width="500" MinHeight="30" Background="LightGray" VerticalScrollBarVisibility="Visible"/>
<TextBox Width="500" MinHeight="30" VerticalScrollBarVisibility="Visible"/>
<Button Content="Übersetzen" Width="100" Height="30"/>
</StackPanel>
</Grid>

C# Code

namespace Binärausgabe
{
/// <summary>
/// Interaction logic for MainWindow.xaml
/// </summary>
public partial class MainWindow : Window
{
public MainWindow()
{
InitializeComponent();
}
}
}

Ich würde mich um Hilfe freuen, danke.
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    113,7 KB · Aufrufe: 217
public static string StringToBinary(string data)
{
StringBuilder sb = new StringBuilder();

foreach (char c in data.ToCharArray())
{
sb.Append(Convert.ToString(c, 2).PadLeft(8, '0'));
}
return sb.ToString();
}
 
Der Button muss irgendwie an eine Funktion angebunden werden, damit die Übersetzung getriggert wird. Wie der String übersetzt wird musst du selber dann implementieren.

Und wie exakt man die Anbindung der GUI-Elemente an den Code-Behind macht, hängt auch etwas vom Pattern ab. Kannst es direkt dranhängen, kannst über Bindings gehen (MVVM) usw.
 
Vielen lieben dank, leider ist das aber für Windows Forms und ich benutze Windows WPF und da habe ich das nicht hinbekommen.
 
Und woran hapert es? Das Forms-Beispiel kann man doch problemlos auch auf WPF anwenden.
 
Zurück
Oben