BodyLove
Commodore
tja,
ich bin gerade an einem Programm, welches ein Spiel darstellen soll. Wer anfängt, entscheidet der Zufall. In diesem Fall sind es max. 2 Spieler, also müsste es 0 oder 1 sein.
anfangs habe ich,
Tja, aber irgendwie will er es nicht so ganz. Das Programm ist noch nicht fertig, aber sollte auch so zumindest lauffähig sein.
ach ja, das ist seit geraumer Zeit wieder mal mein erster Versuch mit C++ zu programmieren. Habt bitte nachsicht. Ich würde gerne nur die srandfunktion zum laufen kriegen. Für den Rest muss ich mich weiterhin sorgen.
Gruß Body
edit: Stimmt die srand funktion? Normalerweise braucht man dafür doch nur die time.h.
ich bin gerade an einem Programm, welches ein Spiel darstellen soll. Wer anfängt, entscheidet der Zufall. In diesem Fall sind es max. 2 Spieler, also müsste es 0 oder 1 sein.
anfangs habe ich,
Code:
#include<iostream.h>
#include<math.h>
#include<time.h>
void main()
srand ((unsigned)time(NULL))
{
int anzahlmuenzen, spieleranzahlmuenzen, k, j, spielertaktik,computeranzahlmuenzen, computergezogen, spielergezogen;
spieleranzahlmuenzen=0;
computeranzahlmuenzen=0;
cout<<"Bitte geben sie die Anzahl der Muenzen ein."<<endl;
cin>>anzahlmuenzen;
do
{
for( k=0;anzahlmuenzen>=0:k=k+1)
{
if (k%2==0)
{
int (computergezogen=rand()%3);
}
if (k%2==1)
{
int spielergezogen=rand%3;
}
anzahlmuenzen=anzahlmuenzen-(spielergezogen+computergezogen);
spieleranzahlmuenzen=spieleranzahlmuenzen+spielergezogen;
computeranzahlmuenzen=computeranzahlmuenzen+computergezogen;
computergezogen=0;
spielergezogen=0;
}
}while (anzahlmuenzen>7);
do
{
for(j=k;anzahlmuenzen>=0;j=j+1)
{
if (k%2==0)
{
int computergezogen=rand%3;
anzahlmuenzen=anzahlmuenzen-computergezogen;
computergezogen=0;
}
else
{
if(3>=anzahlmuenzen-4)
{
spielertaktik=anzahlmuenzen-4;
spielergezogen=spielertaktik;
anzahlmuenzen=anzahlmuenzen-spielergezogen;
spielergezogen=0;
spielertaktik=0;
};
}
}
}while(anzahlmuenzen=0);
}
Tja, aber irgendwie will er es nicht so ganz. Das Programm ist noch nicht fertig, aber sollte auch so zumindest lauffähig sein.
ach ja, das ist seit geraumer Zeit wieder mal mein erster Versuch mit C++ zu programmieren. Habt bitte nachsicht. Ich würde gerne nur die srandfunktion zum laufen kriegen. Für den Rest muss ich mich weiterhin sorgen.

Gruß Body
edit: Stimmt die srand funktion? Normalerweise braucht man dafür doch nur die time.h.
Zuletzt bearbeitet: