kingdodo
Lt. Junior Grade
Hallo und guten Abend,
Ich habe da ein Problem. Es geht, wie die Überschrift schon sagt, um das addieren, subtraieren, multipizieren und dividieren, von zwei Labeln. Das kommt so zustande:
Ich habe mehrere Buttons gemacht... wenn man nun Button "1" klickt, steht in dem Label1 die zahl "1"... beim Button"2" die "2" usw... das habe ich dann nochmal gemacht, wenn man auf der rechten seite auf den Button "1" klickt, steht im Label2 die Zahl "1", bei Button "2", die "2"...
jetzt habe ich noch Buttons gemacht, die eine Rechnung ausführen...
kleines Beispiel:
Button1 gecklickt->Zahl "1" in Label1...
Button2 auf der rechten Seite geklickt->Zahl"2" in Label2...
Jetzt will ich , dass durch das drücken eines weiteren Buttons, Label1 mit Label2 addiert wird,
wie kann ich das machen?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann
mfg. kingdodo
ps. Ich nutze den Borland Builder ver. 6
Ich habe da ein Problem. Es geht, wie die Überschrift schon sagt, um das addieren, subtraieren, multipizieren und dividieren, von zwei Labeln. Das kommt so zustande:
Ich habe mehrere Buttons gemacht... wenn man nun Button "1" klickt, steht in dem Label1 die zahl "1"... beim Button"2" die "2" usw... das habe ich dann nochmal gemacht, wenn man auf der rechten seite auf den Button "1" klickt, steht im Label2 die Zahl "1", bei Button "2", die "2"...
jetzt habe ich noch Buttons gemacht, die eine Rechnung ausführen...
kleines Beispiel:
Button1 gecklickt->Zahl "1" in Label1...
Button2 auf der rechten Seite geklickt->Zahl"2" in Label2...
Jetzt will ich , dass durch das drücken eines weiteren Buttons, Label1 mit Label2 addiert wird,
wie kann ich das machen?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann
mfg. kingdodo
ps. Ich nutze den Borland Builder ver. 6
Zuletzt bearbeitet: