C2D 6300 3 mal booten bis er stabil läuft?

die prognose ist korrekt. neues board, gleiches problem. werde heute mal versuchen anderen speicher leihweise aufzutreiben.

wenn es allerdings die timings sind, die fehlerhaft ausgelesen werden, dann müsste man dies doch umgehen können indem man diese im bios fest einstellt? wie würde die korrekte konfiguration für mdt pc800 speicher hier aussehen? (5-5-5-15? was ist mit den 4 anderen werten die man setzen kann?)

oder andersrum: welches vergleichbare 965'er board läuft mit meinem speicher? den speicher kann ich so ohne weiteres nicht mehr tauschen ... das board könnte ich wieder wegschicken (inzwischen allerdings mit schlechtem gewissen). wichtig wären mir gute overclocking eigenschaften, viele sata & usb anschlüsse und ein stabiles gesamtsystem (also ein board mit wenig kinderkrankheiten).
 
ganz dumme frage: einfach mal ein anderes netzteil testen? :rolleyes:
 
steht weiter oben im thread bereits. habe ich getan. inzwischen auch schon mehr als ein anderes. ich denke diese fehlerquelle kann ich ausschließen.
 
Also für mich macht es keinen Sinn das schwächste Glied in der Kette zu behalten und die richtig guten komponenten so lange zu tauschen bis das Sys mit dem Schrott speicher läuft. Verkauf die Speicher bei ebay und hol dir was anständiges. Ich kann dir nur die G-Skill GBHZ empfehlen.

Ich verstehe aber immer noch nicht wieso du dich an diesen Speicher so klammerst?? Wenn ich ein Sys zusammenbaue will ich gute Hardware und keine Problemfälle im System haben.


greetz
 
naja, was heißt dran klammern. die hab ich nunmal jetzt gekauft. ist ja auch nicht so, dass ich die kohle mal eben so über hab wie ich gern möchte ;).

hatte ja im vorfeld auch eigentlich viel gutes über die mdt sticks gelesen und das ganze auch so verstanden, dass die aktuelle reihe auch mit asus boards vernünftig funktioniert.

mal sehen obs wirklich daran liegt. gerade n neuen stick geliehen bekommen.

edit: jo, scheint der speicher zu sein. verdammt. falsches teil zurück geschickt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,kenne diese Probleme auch aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden mein system sind alle komponenten neu und kein billigschrott dazu alles wkü,bluescreens im desktopbetrieb sowie black screen nach bootskin,mein sytsem ist ein c2d 6600,p5wdh,2gb ram corsair xms,620 enermax liberty ,500gb sata 2 samsung,dvd lg,8800gtx wakü danger dan,die blackscreen sind meistens nach absuluten kaltstart,manchmal aber auch im warmstart,bluesreens -speicherabildfehler einmal nvidia dll (desktopbetrieb) ,habe denn mitgelieferten treiber nvidia jetzt drauf . der Fehler war erstmal nicht mehr vorgekommen,werde am montag die speicher tauschen .die Fehler tratten sowohl im übertackten sowie im minimal -normal takt auf verschiedene bioseinstellungen sowie bios versionen gaben keinen nenenwerten erfolg.habe auch schon viel durchforstet aber irgenwie fühle ich mich wie ein testhase .deshalb kann ich dir nur sagen probiere alles aus stelle alles in frage.mfg ralf

p.s. über ehrfahrung deinerseits wäre ich dankbar und kontakt über icq möglich .
 
Zuletzt bearbeitet: (Verständlichkeitsfehler)
ich hab nun seit gestern leihweise einen 677mhz 1gb stick drin (team memory - nix besonderes und nur zum testen) und bis jetzt scheinen damit die probleme behoben. mein hardwareversand hat sich freundlicherweise bereiterklärt den MDT speicher trotz überschreitung der 14-tage frist zurück zu nehmen, so dass ich irgendwann in der kommenden woche wohl neuen speicher einbauen werde.

melde mich dann nochmal, ob das problem damit endgültig gelöst ist.

werde wohl zu diesem speicher hier greifen: http://geizhals.at/deutschland/a217237.html

sag noch mal schnell einer "STOP", wenn der auch nicht gut sein sollte =P.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, das ist ja gut das die deinen Speicher zurücknehmen. Würde aber die G-Skill GBHZ nehmen, falls du übertakten willst. Die GBNQ laufen bestimmt auch nicht schlecht aber keine Ahnung ob man die übertakten kann.Stabil sollte dein Sys auf jeden fall zu betreiben sein mit diesen Speichern.Die OCZ Ati Crossfire sollen auch nicht schlecht sein.


greetz
 
Speicher hats gebracht. Bis jetzt läuft alles bestens (~24 Stunden). Vielen dank euch allen für die Tips!
 
Hi,

ich habe auch das Problem.

Bei mir ist es so, das wenn ich den PC einschalte er ganz kurz an geht, dann wieder aus, dann wieder kurz an usw.. Erst beim vierten mal fährt der PC richtig hoch.

Jedoch sind dann Einstellung die ich vorher im Bios eingestellt hatte verschwunden und alles ist auf dem Ur-Zustand.

Ich habe (hatte) auf den MDT Speicher und habe den heute zurück geschickt und werde mir wohl auch den Gskill holen.


Ciao
 
Hey Leute, ich habe das gleiche Problem wie Ihr. Manchmal geht der Rechner beim Einschalten mehrmals kurz an und aus bevor er hochläuft und manchmal läuft er garnicht hoch.Ist echt nervig!
Mein System:
E4300
Arctic Freezer Pro
Gigabyte DS3 Rev3.3
2x1GB MDT PC800

Sollte es wirklich am Speicher leigen? bei mir sind die 14Tage Rückgaberecht bei Mindfactory auch schon rum. Leider!!!
Ist echt sau ärgerlich sowas. KAnn man irgendwie testen ob es am RAM liegt?
 
Nur indem du anderen Ram einbaust und guckst ob es dann funktioniert (jedenfalls ist mir keine andere Möglichkeit bekannt - Memtest hat bei mir auch mit dem MDT Ram keine Fehler gefunden oder sowas).
 
Und bei Dir war es definitiv der RAM?Meine 14Tage Rückgabezeit sind leider schon vorbei. Ich könnte heulen
 
Hmmm ... also MDT Ram rein = Probleme.
MDT Ram raus, anderen rein = alles funktioniert.

Hab da jetzt nicht irgendwelche Leiterbahnen nachgemessen oder sonstwas ;). Das ist eher ein empirischer Schluss. Aber ich denke ich kann recht sicher behaupten, dass es am Ram lag, ja.
 
Hmm, aber nur beim übertakten hattest Du die Probleme, oder? Denn nicht übertaktet läuft meiner ohne irgendwelche komischen Sachen beim booten
 
hab das gleiche problem mit a-data speicher auf nem p5n-sli gehabt auf nem gigabyte board laufen die perfekt.
 
Zurück
Oben