C2D 6400 OC Welcher VCore optimal?

ReinHold1968

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

Ich kann den FSB getrennt vom Ram erhöhen bei dem Board. 1200 x 2 = 2,4 GHZ also 6600er Viveau. Welcher VCore sorgt für sicheren Betrieb?

Gleichzeitig frage ich mich ob OC bei Ram in Spielen wie Crysis was bringt oder insgesamt und welcher Wert da Sinn gibt. 850? Timings auf Default da ich bei den ganzen Bezeichnungen nicht durchblicke.

Danke für Eure Hilfe.

welche vcore für sicheren betrieb ausreicht kann man nicht allgemein sagen , jeder prozessor ist da anders.

bei deinem oc versuch sollte die standart vcore locker ausreichen.

Bin mit ner vcore von 1,22 bei 2,92 GHZ. Aber wie schon gesagt jeder Prozessor ist anders. Würde aber nicht über ne vcore von 1,35 rausgehen.

mfg

1,35V is des nicht standard vcore? oder zumindest nur knapp drüber? (bei mir zumindest) viele behaupten wiederum man sollte nicht über 1,45 bis 1.5 ghen (halt gute kühlung vorrausgesetzt)

ich hab des bei mir jetzt mal ausprobiert: mit 1,24 volt komm ich sogar bis 3,15 GHz (ô.o seltsam wie gut mein prozzi läuft...)und komm dabei mit maximaler auslastung auf gerade 55°C wenns hoch kommt

wooz Dai6oro! hast fast genau das selbe sys wie ich: nur rams hab ich in ner anderen ausführung wie du (2mal 1GB 800MHz) und anderes mainboard (P5E) lol

Meiner läuft mit 3.4 ghz und standard vcore primestable. Aber 3 ghz sollten fast immer mit normaler vcore drinne sein .

Wow,
danke für Eure Hilfe. Thread les ich mir durch.

Habe allerdings bei Crysis bislang keine Probs @ default => 1280x720 auf Mittel.

Zurück
Oben