C2D 6750 Boxed(!) übertakten

eBi14

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Hier mein PC:
MSI P35 Neo2-FIR
C2D e6750 2,66
Cellshock 2GB 800MHZ CL4
...

Nun will ich ihn übertakten, leider ist der Kühler jedoch Boxed und ich hab keine Ahnung vom Einbau verschiedener Kompomenten:rolleyes:

Ich habe bei meinem Freund gesehen, wie das ganze mit dem OC'n funktioniert, und ich wills jetzt eben auch machen. Was meint Ihr, wie weit kann ich mit dem Kühler und dem MB gehen?

MfG und danke im Vorraus

Ich hab heute morgen auch einen E6750 mit einem P5K zusammengebaut, bin schnell ins Bios, hab gleich einen FSB von 420 eingestellt und es ging auf Anhieb ( ohne sonst irgend eine Spannung oder so anzuheben). mit 450Mhz ( 3,6Ghz startet er zwar auch, aber bei Prime95 steigt sofort ein Kern mit einem Error aus, der andere läuft aber weiter. Müsste man wohl die Vcore anheben.......

Hab den jedoch nicht mit dem Boxedkühler. Ich würd's einfach mal testen, z.B. mit FSB 400MHZ. Falls er nicht starten soll, CMOS Clear und dann halt mit den Spannungen& co schauen, bisschen anheben etc...

Zuletzt bearbeitet:
Gut, danke schonmal für die Antworten :-)

Hat denn jemand schon richtige Erfahrungen mit dem Übertakten von einem C2D Boxed?

Kannst ja mal die Suchfunktion oder google anschmeissen.

Aber wieso probierst du es nicht einfach aus? Mehr als instabil laufen oder abstürzen kann es nicht..........und wenn du dich für übertakten interessierst, solltest du sowieso einen anderen Kühler kaufen.....

Lies auf jeden Fall mal das OC-FAQ hier im Forum - die da beschriebene Vorgehensweise ist ganz vernünftig und sorgt dafür, dass du nach Möglichkeit keine deiner Teile in kurzer Zeit über den Jordan jagst.

Unter Last lasse ich persönlich meinen E6750 nicht über 57-58°C werden - 60°C finde ich sieht schon unangenehm aus :lol: Läuft auch mit dem Boxed-Kühler 1,35V und 3,2Ghz - machbar ist also sogar mit dem BoxedKühler einiges.

Taste dich langsam vor und lies vor allem das FAQ gut durch ;) Beschäftige dich erst ein bisschen mit der Theorie und dann heißt es testen.

.... also ich übertakte auch mit dem boxed :D läuft imo perfekt auf 2,4 Ghz mit 1,3 V und wird nicht heißer als 49°C. kannst mit dem gigabyte easytune5 programm ganz "easy" den lüfter regeln, sodass er z.b. schon ab 42°C auf volle kanne dreht. ein freund von mir hat seinen boxed e4300 sogar auf 2,9 Ghz @ standard vcore laufen.....

gruß

Also....

Gigabyte P35-DS3
Intel 6750 @ 3,6Ghz Primestabil 6Std. 60°C mit Boxed Lüfter und Spannung 1,3500V
2 X 2GB Aneon PC800 CL5 @ 450Mhz +0,2V
zusammen mit meiner
Colorful GF8800 GT 512MB @ 722 /1722/1030

ergibt zusammen 12899 Punke im 06er
Super PI Mod 2.0 1M 14.648 Sec.
Langt......
Also der Boxed lüfter reicht und ist super leise maximale Drehzahl ist 2000 U/min
und CPU nur 60°C
Habe allerdings auch 2 Geheuse Lüfter 120mm Saugend und blasend
und im Netzteil einen 140mm

Ich habe den ALTEN Boxed lüfter der mit Kupferkern die neueren sind nur aus ALU

Gruß Jens
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=329907

Zuletzt bearbeitet: (Neute Testrunde ,Neue Ergebnisse, mehr geht nicht !)
Zurück
Oben