C2D aufrüsten, aber was

NooB_LEader

Ensign
Hay, ich bräuchte Hilfe bei Aufrüsten meines PCs.

Aktuell:
C2D E6750 @ 3,45
ASUS P5B Deluxe Wifi
4GB Corsair DDR2 800mhz (4x1gig)
8800GT + acceleros S1
bequiet! Pure Power 530W

http://www.sysprofile.de/id42006 (Is ned ganz aktuell)

Ich würde gern das neue F1 2010 spieln wenns rauskommt, und das ned unbedingt auf den aller niedrigsten Einstellungen. Deshalb überlege ich grad ob ich mir eine GTX 460 kaufen soll (Preis in Österreich ca 190€). Frage is halt ob das sinnvoll is, oder obs besser is nen core i5 oder nen AM3 zu kaufen. Inkl Nobo und gegebenenfalls Ram.

Ich bin zur Zeit ned up to date und würd gern eure Meihnung höhren.

Preislich dachte ich an 200-300€ was halt so sinnvoll is. An ein paar zusätzlichen euronen solls ned scheitern.

Danke schomal

Ich würde jetzt erstmal nur die Grafikkarte aufrüsten, denn all zu sehr dürfte sie durch den C2D nicht ausgebremst werden.
Also dann lieber noch auf die CPU Generationen von nächstem Jahr warten.

Ich würde gern das neue F1 2010 spieln wenns rauskommt
Stimmt was die beiden anderen geschrieben haben und woher sollen wir oder du wissen was das Spiel dann für Anforderungen hat ?
Unsinn sich nun einen Rechner zu "kaufen" in der Hoffnung das es bei einem Game in der Zukunft was bringt.

Mit einer neuen Grafikkarte solltest Du schonmal gut weiter kommen, mehr ist zur Zeit nicht nötig.

fritte76 schrieb:
Stimmt was die beiden anderen geschrieben haben und woher sollen wir oder du wissen was das Spiel dann für Anforderungen hat ?

Wird vergleichbar mit Dirt 2 sein (ggfs. leicht höher), da die gleiche Engine eingesetzt wird.
Das lief schon mit einer HD5770 unter DX11 ausreichend schnell. Da langt die GTX460 1GB in jedem Fall.

Ich würde auch erstmal die GTX460 1GB (nicht von Sparkle !) kaufen, und je nach Geschmack im nächsten Jahr zum Bulldozer oder zu Sandy Bridge greifen...hängt mit den Mainboards zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon, dann erst mal die Grafikkarte.
Dabei kommt's drauf an, in welcher Auflösung du spielst.
Die Systemvoraussetzungen für F1 2010 empfehlen keinen Quad. Also mit 3,4GHz limitiert dann wohl höchstens die Grafikkarte.
F1.jpg

Kannst du mir mal bitte sagen was du bei dir eingestellt hast um die CPU zu übertakten? Sobald ich bei mir auch nur im entferntesten etwas an den Werten im BIOS stelle fährt mein System nicht mehr hoch und geht auf Standardeinstellungen zurück.

Den Mindestanforderungen nach:

PC-Zocker müssen demnach über einen Rechner mit Windows XP, Vista oder 7, einen Intel Core 2 Duo mit 2.4 GHz oder Athlon X2 auf Prozessorseite, sowie mindestens 1 GB RAM (2 GB bei Vista) und eine Grafikkarte vom Typ NVIDIA GeForce 7800 oder ATI Radeon X1800 verfügen. DirectX 9.0c und eine entsprechend kompatible Soundkarte, ein Dual Layer-kompatibles DVD-Laufwerk für die Installation und mindestens 12,5 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte sind ebenfalls Voraussetzung, um F1 2010 installieren und in annehmbarer Qualität erleben zu können

sollte Dein Sys wohl auch für bessere Qualität reichen ... denke ich ...

Es eigentlich alles gesagt worden. Trotzdem würde ich empfehlen einen Quad zu kaufen, aber nur dann, wenn du z.B. einen Q6600 für 60€ bekommen könntest.

Danke für die Antworten. Ich hab mir eh gedacht, dass ich jetzt mal aufs Spiel warte und schau wies rennt. Wenns halbwegs geht, warte ich auf die HD 6er serie, allein weil dann die andren Karten im Preis fallen müssten.

Auflösung hab ich normal 1920x1200, wird dann aber eher mit 1680x1050 laufen

@ Dr. MaRV: Ich hab mir hier im Forum nen OC Guide angschaut. Aber was du aufjedenfall machen musst: Die Timings vom Ram manuell einstellen (findest in cpuz), ich hab a die ganze Spannungen manuell eingstellt und dann nach und nach die frequenz er höhen. Musst schaun welcher fsp standard is und dann mal 10mhz hoch gehn.

Zurück
Oben