C2D, Gigabyte DS4, G.Skill Ram - Timings korrekt?

D

DaPitti

Gast
Servus Leute!

Habe mir vor einiger Zeit ein kleines Upgrade auf nen C2D 6300 und G.Skill DDR2 800 (CL4-4-4-12) gegönnt. Das alles steckt auf einem Gigabyte GA-965P-DS4 drauf.
Im Grunde läuft alles Super! Rein Interesse halber habe ich mal im Everest geschaut, wie es um den Speicher steht - ein Thread hat mich dazu bewegt ;)
Nun, was seh ich da:
@ 400 MHz 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS)
Sollte da nicht folgendes stehen?
@ 400 MHz 4-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS)

Habe im BIOS auch nachgesehen, ob sich die Timings manuell ändern lassen - leider nicht. Oder ich bin einfach nur Blind ;)

Meine Frage nun: Wie bekomm ich den Speicher auf die eigentlichen Timings? Oder ist mir hier ein Denkfehler unterlaufen?

Danke für eure Hilfe!

Greetz,
Pitti

Hast schon recht, es gibt diese Funktion (auch im ASUS-Bios) ich meine mich zu erinnern das ein Tastenkombination nötig ist um das erweiterte Biosmenue aufzurufen.

Google doch mal nach deinem Bios!

Strg+F1 ;)

Hi!

Wenn Du die Timings entsprechend änderst, dann vergiss nicht, die Spannung gemäss den Herstellerspezifikationen anzupassen. Ich meine, bei dem 4-4-4-12 Ram sind 2,0V-2,1V angebracht. Nicht, dass Dein Rechner wegen zu geringer Speicherspannung Probleme bekommt ...

oki :) Dann werde ich das mal testen. weiß zwar nimmer ob heute noch, weil gleich raid(da brauch ich keine pc probs^^), aber während des we´s versuch ich das mal...

Zurück
Oben