C2D-Komplettsystem - Meinungen bitte :)

elvoges

Ensign
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
156
Moin zusammen!
Nun stell ich mich auch in die Liste der Fragenden an, habe hier folgendes System bei nem Hardware-Dealer um die Ecke gesehen und finde es hört sich - bis auf 2-3 Kleinigkeiten - gut an...bitte korrigiert mich, vor allem wenn ich ein ähnliches System ggf. günstiger bekommen könnte ;)

Intel C2D E6600 FSB 1066
Intel Kühler
ASUS So.775 P5B-Deluxe
Sapphire Radeon X1950XTX 512MB PCi-E
2048MB DDR2 RAM FSB800 (2x1024MB), Dual Channel Betrieb
WD 400GB S-ATA 2 Platte, 7.200rpm/min
Plextor DVD-Brenner PX-750A/T3KB
Plextor DVD-LW PX-130A/T3BPB
3,5" 1,44MB Floppy
15-in-1 Cardreader 3,5"
ThermalTake V3000BWM Tower
Sharkoon SilentStorm 450W 80mm, max. 21dB

Das ganze Teil soll 1649,- Euronen kosten, fix und fertig zusammengebaut.

Da der Kasten modifizierbar ist, würde ich den Brenner gegen einen LG austauschen (persönliche Erfahrung), DVD-LW fliegt komplett raus.
Als Mainboard würde mir denke ich auch das "normale" P5B reichen, da der einzig offensichtliche Unterschied der Deluxe-Version doch eigentlich nur das WLAN ist, oder?
Damit sollte sich evtl. der Preis noch minimal nach unten schrauben lassen...
Da der Laden leider "nur" eine begrenzte Lüfterauswahl hat, würde ich den Intel-Cooler gegen einen Arctic oder CoolerMaster tauschen; Scythe führt der Laden leider nich...

Wäre toll wenn ihr eure Meinung zu dem Paket kurz mitteilen könntet; Einsatzgebiet ist neben Online-MMORPG Videoschnitt und -kodierung sowie umfangreiche Datenbank-Arbeiten...also muß die Kiste nicht zwingend übertaktet werden (noch nicht :D)

Vielen Dank,
elvoges
 
Willst statt der X1950XTX nicht lieber ne 8800GTS nehmen?

Und als bord lieber das P5B-E - da hast noch ne bessere Raid funktion.


Aber bei dem Board könntest du dir eigentlich nen 6400er kaufen und den takten ;-)
 
E6600 ~270€
P5B Deluxe ~150€
Sapphire 1950 XTX ~315€
Corsair XMS2 2GB ~240€
WD 400GB ~140€
PX-750A ~65€
PX-130A ~25€
irgendein Floppy-Laufwerk ~5€
Cardreader ~10€
VC3000BWS ~90€ (zu genau deiner Beschreibung habe ich bei geizhals kein Gehäuse gefunden)
SilentStorm 480W ~70€ (450W hab ich nicht gefunden)

Macht summa summarum ~1380€. Wenn du nicht gerade bei einem Händler bestellst, der 300€ Versandkosten verlangt, kannste dir durch nen Eigenzusammenbau einiges an Geld sparen... ;) Vergleichen lohnt sich also. Selbst wenn du alles beim selben Händler bestellst um Versandkosten zu sparen und es dann auch noch zusammebauen lässt (bieten ja manche Händler an), wirst du noch deutlich günstiger wegkommen. Und ein Scythe ist dann auch locker drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
elvoges schrieb:
Das ganze Teil soll 1649,- Euronen kosten, fix und fertig zusammengebaut.


bensch87 schrieb:
Macht summa summarum ~1380€.

Warum immer das billigste suchen, wenn man das naheliegensde haben kann? Es würde auch nur einmal Versand berechnet. Das ganze soll nur als Beispiel zu sehn sein (man beachte auch den Sound):

 
Wo stellt ihr eigentlich immer diese Liste zusammen? Also bei welchem Anbieter? =)
 
@ XPC User:

Hört sich gut an! Kannst Du mir - notfalls via PN - den Händler nennen, bei dem Du die Komponenten zusammengeschustert hast?

@ all:
Gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile bei den Gehäusen? Bei den Vorschlägen wäre außerdem noch denkbar, eine 8800GTX statt GTS einzusetzen, macht das für den angegebenen Verwendungszweck Sinn?

Nochmals Dank,
elvoges
 
naja also den Plextor würde ich schon nehmen (ebenfalls persönlich Erfahrung) LG Brenner 4 St. laufzeit jeweils immer unter einem Jahr, dann im A....!

bei dem zusammengestellten System (Imageshack) würde ich persönlich das MB nicht empfehlen.

bis wann willste das System denn haben? Bis Weihnachten mit einer 8800GTX kannste dir warscheinlich schminken...gebe zu habe jetzt auch nicht bei anderen händlern nachgesehen.

ansonsten ist das system wie es bei dem Dealer steht eigentlich echt ordentlich. Der Arctic Kühler ist eigentlich auch klasse, so lange du nicht übertakten willst.
 
Das wäre für mich das perfekte System!
Hier muss du KEINEN Kompromiss eingehn!
Alles zusammengestellt bei Mindfactory.de!
Und wenn du bei Mitternacht bestellst musst du noch nicht mal Porto zahlen!
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 407
Meine Zusammenstellung hab ich mal bei www.hardwareversand.de gemacht.

strixXx schrieb:
Das wäre für mich das perfekte System!
Hier muss du KEINEN Kompromiss eingehn!

Ein DeJaVu? oder hab ich diesen post bereits in nem anderen Thread gesehen?


Brauchst du all die Ausstattung des Boards? Welcher Hersteller ist Cell Shock beim Ram? Club 3D, man Alter, warum ne Club 3D kaufen, wenn man für weniger eine XFX bekommt?

Ich will ja nichts sagen, aber Klasse gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher auf 667 Speicher setzen. Zu viele Leute berichten von Abstürzen oder gar Nicht-Funktionalität mit 800er Speicher.
 
@ XPC USER

Ja weil die Zusammenstellung gut ist! Na und? Wo ist das Problem? Können doch mehr Leute davon profitieren oder? Ist übrigens nicht alleine von mir!

Und wenn du ein bisschen Ahnung hättest wüsstest du dass bei Cellshock Micron D9 Chips verbaut sind und diese hervorragend sind, auserdem harmonieren diese bestens mit dem 975er Chipsatz!

Ob er die Ausstattung des Boards braucht ist ihm überlassen!

Und was soll an einer XFX besser sein? Kühler ist überall gleich und Ausstattung sowie Design ist meiner Meinung nach bei Club 3D besser!

Also war dein Post äuserst sinnlos und nur Spamerei!
 
Für das Geld des Speichers und der Grafik bekommt man besseres, aber da du die Ahnung hast....
 
@XPC User: Was meinst du mit besser? Andre Marken? Ich kann dich echt nicht verstehen? Naja Hauptsache du bist mal dagegen und machst nicht wirklich einen besseren Vorschlag!

Meine Zusammenstellung wird in der Praxis um einiges schneller als deine sein und die Kühlung ist auch besser!

Beim Mobo könnte man natürlich auch eins der von NoD.sunrise genannten nehmen!
 
So, hier nun meine "beinahe" endgültige Zusammenstellung.

pc_12_06_v2.JPG


Einziger Haken:
Ich kann mich noch nicht für ein Gehäuse entscheiden ;)
Bei der Graka habe ich mich für MSI entschieden, da - vorausgesetzt daß die Karten in der Tat alle identisch sind - sie die günstigste ist und ich mit MSI noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
Ram ist ein Corsair CL4, für den Fall daß ich irgendwann doch einmal ins Übertakterland wandern sollte :D
Beim Lüfter weiß ich es einfach nicht, Tendenz geht zum Scythe Infinitiy, auch wenn der zu schwer zum Transportieren sein könnte...idR steht der Rechner (Ausnahme beim Versand) ja still ;)

*el*

/edit: autsch, grade erst die attachment-Funktion gefunden...bitte um Verzeihung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl das Antec werden, in der Tat...
Schade daß es das bei Hardwareversand nicht gibt, dann hätte ich mir die Bastelei sparen können...aber nun gut, man kann nicht alles haben...und den Infinity bekomm ich auch noch irgendwie auf das Board gepinnt :D

Vielen Dank euch allen für die Antworten!

*el*
 
Zurück
Oben