Moin zusammen!
Nun stell ich mich auch in die Liste der Fragenden an, habe hier folgendes System bei nem Hardware-Dealer um die Ecke gesehen und finde es hört sich - bis auf 2-3 Kleinigkeiten - gut an...bitte korrigiert mich, vor allem wenn ich ein ähnliches System ggf. günstiger bekommen könnte
Intel C2D E6600 FSB 1066
Intel Kühler
ASUS So.775 P5B-Deluxe
Sapphire Radeon X1950XTX 512MB PCi-E
2048MB DDR2 RAM FSB800 (2x1024MB), Dual Channel Betrieb
WD 400GB S-ATA 2 Platte, 7.200rpm/min
Plextor DVD-Brenner PX-750A/T3KB
Plextor DVD-LW PX-130A/T3BPB
3,5" 1,44MB Floppy
15-in-1 Cardreader 3,5"
ThermalTake V3000BWM Tower
Sharkoon SilentStorm 450W 80mm, max. 21dB
Das ganze Teil soll 1649,- Euronen kosten, fix und fertig zusammengebaut.
Da der Kasten modifizierbar ist, würde ich den Brenner gegen einen LG austauschen (persönliche Erfahrung), DVD-LW fliegt komplett raus.
Als Mainboard würde mir denke ich auch das "normale" P5B reichen, da der einzig offensichtliche Unterschied der Deluxe-Version doch eigentlich nur das WLAN ist, oder?
Damit sollte sich evtl. der Preis noch minimal nach unten schrauben lassen...
Da der Laden leider "nur" eine begrenzte Lüfterauswahl hat, würde ich den Intel-Cooler gegen einen Arctic oder CoolerMaster tauschen; Scythe führt der Laden leider nich...
Wäre toll wenn ihr eure Meinung zu dem Paket kurz mitteilen könntet; Einsatzgebiet ist neben Online-MMORPG Videoschnitt und -kodierung sowie umfangreiche Datenbank-Arbeiten...also muß die Kiste nicht zwingend übertaktet werden (noch nicht
)
Vielen Dank,
elvoges
Nun stell ich mich auch in die Liste der Fragenden an, habe hier folgendes System bei nem Hardware-Dealer um die Ecke gesehen und finde es hört sich - bis auf 2-3 Kleinigkeiten - gut an...bitte korrigiert mich, vor allem wenn ich ein ähnliches System ggf. günstiger bekommen könnte

Intel C2D E6600 FSB 1066
Intel Kühler
ASUS So.775 P5B-Deluxe
Sapphire Radeon X1950XTX 512MB PCi-E
2048MB DDR2 RAM FSB800 (2x1024MB), Dual Channel Betrieb
WD 400GB S-ATA 2 Platte, 7.200rpm/min
Plextor DVD-Brenner PX-750A/T3KB
Plextor DVD-LW PX-130A/T3BPB
3,5" 1,44MB Floppy
15-in-1 Cardreader 3,5"
ThermalTake V3000BWM Tower
Sharkoon SilentStorm 450W 80mm, max. 21dB
Das ganze Teil soll 1649,- Euronen kosten, fix und fertig zusammengebaut.
Da der Kasten modifizierbar ist, würde ich den Brenner gegen einen LG austauschen (persönliche Erfahrung), DVD-LW fliegt komplett raus.
Als Mainboard würde mir denke ich auch das "normale" P5B reichen, da der einzig offensichtliche Unterschied der Deluxe-Version doch eigentlich nur das WLAN ist, oder?
Damit sollte sich evtl. der Preis noch minimal nach unten schrauben lassen...
Da der Laden leider "nur" eine begrenzte Lüfterauswahl hat, würde ich den Intel-Cooler gegen einen Arctic oder CoolerMaster tauschen; Scythe führt der Laden leider nich...
Wäre toll wenn ihr eure Meinung zu dem Paket kurz mitteilen könntet; Einsatzgebiet ist neben Online-MMORPG Videoschnitt und -kodierung sowie umfangreiche Datenbank-Arbeiten...also muß die Kiste nicht zwingend übertaktet werden (noch nicht

Vielen Dank,
elvoges