C2D-System zum OCen!

MisterG

Commander
Hallo,

ich weiss es gibt ja fast jeden Tag einen neuen C2D-Kaufberatungsthread, aber ich möchte mich bei meinem aufs Übertakten spezialisieren, heisst die Komponenten sollen von Anfang an aufs OCing hin ausgesucht werden!

1. Mainboard
------------------

Asus P5W-DH Deluxe
Gigabyte GA-965P-DS3
Intel Extreme Series D975XBX
anderes OCing-Board, evtl hat ja jmd einen Geheimtipp!

2. RAM
---------

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)
- werden ja als Preis/Leistungs-Geheimtipp gehandelt und sind glaube ich optimal!
Aber bin für Vorschläge offen!

3.CPU
--------

E6400 oder E6600

evtl auf gut Glück oder schon pretested kaufen!? Was sagt ihr?

Gehühlt wird das ganze dann von einer leistungsfähigen WaKü!

Hoffe ich bekomm noch ein paar Tipps oder auch Kombis bei denen jmd. schon sehr hohe Taktraten geschafft hat! Danke schon jetzt!

mfg MisterG

Hallo,

Ich kann dir nur das Asus P5W DH Deluxe empfehlen!
Meins läuft derzeit mit 400 FSB und da geht locker noch mehr. Mit "Patch" kann man sogar rauf auf 650 ... ;)

RAM habe ich den Corsair XMS2 und der lässt sich auch bestens übertakten. Wie du in meiner Signatur sehen kannst, handelt es sich eigetlich um einen DDR2-667, der aber locker auf 800Mhz läuft.
Und das ohne Spannungsanhebung ....

CPU würde ich dir auf jeden Fall zu einer Variante mit 2 MB Cache raten! Die werden nicht so warm und haben max. 2% weniger Leistung als die "großen Brüder" ...

Ob du ihn pretested kaufst oder nicht, musst ganz du entscheiden, aber mir wär das zu "fad" ...
Wenn ich schon wüsste, dass meine CPU zB auf 3,6Ghz kommt, dann brauch ich das selbst nicht mehr testen ... fade Sache ... ;)

Außerdem denke ich nicht, dass man mit einem C2D etwas falsch machen kann ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Los ihr Übertakter - packt die Geheimnisse aus! ;)

Zurück
Oben