c2d temperaturen wirr warr

@xxxx
Einige Programme sind mit 3 auszulesenden Werten sowieso überfordert. Es ging hier letztendlich darum welchem Programm man noch einigermaßen vertrauen kann und welches totale Gülle ausgibt. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Everest liest bei mir genau das gleiche aus wie Gigabytes Easy Tune 5 also würde ich sagen den Angaben kann man Vertrauen aber wie gesagt auf die Cpu Temperatur schaun habs heute festgestellt hab meine Seitenlüfter gedreht um die Temperatur der Grafikkarte zu senken und alle Dioden um den Cpu zeigen weniger an nur die Core Temperatur soll angeblich höher geworden sein als vorher was rein physikalisch schon unmöglich ist.

Scheisst auf die Temperaturen, solange sie im vorgegebenen Rahmen bleiben!

o_O meine idle Temps :evillol:

Anhänge

• Temperaturen!!!!.JPG
    Temperaturen!!!!.JPG
    267,5 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
#update:
Kühler um 90°C versetzt montiert und CoreTemp 0.94 benutzt (die Version 0.95 verursacht allgemein Bluescreens, nicht nur bei mir).
e4300 @3,2GHZ, 356x9, 1.45V (Bios), 1,41 (Last, CPU-Z)
IDLE: 24°C
Last mit Orthos nach 60Minuten : 52°C
Last mit TAT-Load: 58°C (laut CoreTemp) in TAT 70-72°C.

Ist das jetzt ok so?
Ich suche noch nen guten Guide, wo ich den Zusammenhang mit Umgang der Ramteiler beim E4300 erklärt bekomme. So richtig intuitiv ist´s für mich noch nicht.

Everrest liest bei mir 23°C, TAT und CoreTemp jeweils 39°C. Da vertrau ich leider den letzteren beiden Tools mehr.
Leider habe ich schon in einem anderen Thread ergänzt, dass mein E4300 in kombi mit dem Skythe Infinity noch nicht so funktioniert.
Da 5 Sekunden TAT bzw. Prime habe ich 70°C und bekomm ne Warnung vom Mainboard. Ob der Kühlkörper nicht richtig sitzt, ist das so ne Glücksache bei dem Skythe?

Bitte um Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Temperatur soll man jetzt eigentlich ernst nehmen bei C2D die Programme zeigen bei mir auch alle einen untrschiedlichen wert an. Bei den Kern Temps zeig TAT 44 Grad , Core Temp 0.95 49 Grad und Core Temp 0.94 32 Grad im leerlauf. wenn ich mit easy tune 5 nach schaue läuft der CPU bei 28 Grad im leerlauf aber das ist glaub ich auch die TCase Temperatur die ich auch im Bios angezeigt bekomme. Man hat mir auch mal gesagt das zum Beispiel Core Temp 0.95 die core Temps nicht richtig ausließt bei nem e4300 und 0.94 eben schon. Ich kenn mich echt bald nicht mehr aus in diesem Temperatur wirrwarr. Kann mal irgend jemand sagen nach was für einenr Temperatur man sich richten kann. Die die TCase Temperatur wird ja dierekt vom Bios ausgelesen also mußte die doch vertrauenswürdig sein. Was sind den bei den TCase Temperaturen so im Grünen Bereich ?

Zurück
Oben