Ca. 1000€ - mind 4GB RAM, 6-7h Akku I5

H

Heuriger

Gast
Hallo Leute!

Ich suche ein Notebook um die 1.000€.
-mind 4GB RAM
- 6-7h Akkulaufzeit
- mind Intel i5 Prozessor.

Es sollte ein guter All-Rounder sein....

Im moment habe ich ein Apple Macbook Pro im Auge.

Hat wer Alternativen ?!

WIe groß sollte der Bildschirm sein, also für welchen Zweck brauchst du den laptop?

Anwendungsgebiet?

Wenn Mobil sein soll würd ich eher richtung Mac Book Air schauen....

Für Uni bzw. zu Hause wird ein 22" Monitor angeschlossen.

Wichtig sind mir die 6-7h Akkulaufzeit. Da seh ich irgendwie keine Alternativen zu dem Apple Macbook Pro.

Anwendungsgebiete:
Musik, ein wenig Photoshop, Virtualisierung (Virtual Box - Linux), Programmierung (div. Sprachen/Programme), Office, Internet

Das MacBook Air hat leider den Nachteil, dass man da RAM bzw HDD nicht austauschen kann

Zuletzt bearbeitet:
ein MacBookPro sprengt ja in der Grundausstattung die 1000,-

Schau dir mal folgende an

1) Dell Vostro V131, Core i5-2410M 2.30GHz, 8192MB, 128GB SSD, UMTS, Windows 7 Professional
https://www.computerbase.de/preisvergleich/667862?v=k

2) HP ProBook 5330m, Core i5-2520M 2.50GHz, 4096MB, 128GB SSD, UMTS, Windows 7 Professional
https://www.computerbase.de/preisvergleich/648932?v=k

SSD ist in meinen Augen unabdingbar bei einem aktuellen Notebook, die Variante (1) hat zudem noch 8GB RAM was deinen Gedanken zu Virtualisierung entgegen kommt. Ansonsten noch LED Display, es ist leicht, 13.3'', gute Akkulaufzeit, ... und unter 1000 Euro.

Also gucks dir mal an.

//EDIT:
bisschen zu langsam ^^
Dell Vostro Serie scheint ja gut anzukommen, siehe User Sturm91.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Acer Timeline Modelle sind gut, aber leider mir persönlich zu dick und schwer (wollte mir erst einen holen).
Heute ist die Wahl auf ein Sony Vaio aus der SA Serie gefallen. Für 1000€ mit HD6630M und UMTS sowie mattem Display und ca 6 Std Akkulaufzeit. Für 800 gibt es das gleiche Notebook ohne UMTS und nur mit HD6470M für 800€. Die Laptops sind 13,3" groß und perfekt für die Uni

Was ist denn dein Limit?

Limit ist so 1.000 Euro. Wobei wenn das perfekte Notebook für mich 1.100 kostet, kann man das sicher verantworten. ;)

Ich bin gerade noch am Notebooks vergleichen und komm kaum hinterher... Da gibs echt total viel Auswahl.
Ergänzung ()

Also die Sony Vaio sollen bei Last ziemlich Laut sein. Quelle.

Das geht im Hörsaal natürlich nicht... schade.

Ich such mal weiter.

Edit:
Habe mir das Notebook jetzt mal bei einem lokalen Händler angeguckt und es ist echt chic. Kann jemand zu den Lüftergeräuschen was sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, willst du im Hörsaal spielen? Geh mal in den Media Markt und belaste den Vaio so viel, wie du es im Hörsaal tust (Wlan suchen, rechner immer ² rechnen gibt 100% cpu auslastung, auf HD6470 umschalten im idle). Und der wird nicht so laut finde ich. Wenn du nicht spielst hast du ja nie 100% Auslastung und die Radeon ist ja auch ausgeschaltet. Also ich finde das eine perfekte Kombination.
Du kannst aber gerne 2 Wochen warten, bis meiner ankommt, weil ich bin eher ein Silent Typ und da werd ich das Ding zurückschicken, wenn es mir nicht passt.

Das Vaio S hat die Luftschlitze doch dummerweise so verlegt, dass das Display diese im geöffneten Zustand blockiert oder? Das führt automatisch dazu, dass das Gerät ein wenig lauter wird.

Wieso kein x220 mit IPS? Super Display, unhörbar in der Vorlesung oder in der Bibliothek und gute Laufzeit. Mein x220t hält 6,5 Stunden, wenn man es "am Stück" benutzt und verbraucht ein wenig mehr als das x220. Zwischen den Vorlesungen geht man auch mal was essen und da muss man nicht unbedingt surfen, sondern sollte mit seinen Kommilitonen was machen. Habe an zwei Tagen von 8:00 bis 20:00 Uhr Uni und mein x220t packt das locker. Falls du das Gerät intensiver nutzt, kannst du dir einen 9-Zellen Akku für das x220 holen und solltest problemlos an die 10 Stunden kommen. Falls das immernoch nicht genügt, nimmst den 6-Zeller auch noch mit :D

Ansonsten passt es zu deinen groben Anforderungen: i5 (unter Last konstant 2x3GHz, kein Throttling), 4GB (1x4GB, also easy irgendeinen zweiten Riegel dazu und hast 8GB) und gute Laufzeit.

Der sieht aber echt gut aus. Wenn mein Sony nix ist, werd ich mir das mal anschauen. Vor allem das Display muss gut sein

Zurück
Oben