Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guck mal in die Acer Aspire TimelineX reihe....die halten auch in etwa so lang...falls es denn kein Mac werden soll....haben ein paar Kumpels von mir Notebooks aus der reihe und sind bisher zufrieden.
SSD ist in meinen Augen unabdingbar bei einem aktuellen Notebook, die Variante (1) hat zudem noch 8GB RAM was deinen Gedanken zu Virtualisierung entgegen kommt. Ansonsten noch LED Display, es ist leicht, 13.3'', gute Akkulaufzeit, ... und unter 1000 Euro.
Also gucks dir mal an.
//EDIT:
bisschen zu langsam ^^
Dell Vostro Serie scheint ja gut anzukommen, siehe User Sturm91.
Also die Acer Timeline Modelle sind gut, aber leider mir persönlich zu dick und schwer (wollte mir erst einen holen).
Heute ist die Wahl auf ein Sony Vaio aus der SA Serie gefallen. Für 1000€ mit HD6630M und UMTS sowie mattem Display und ca 6 Std Akkulaufzeit. Für 800 gibt es das gleiche Notebook ohne UMTS und nur mit HD6470M für 800€. Die Laptops sind 13,3" groß und perfekt für die Uni
naja, willst du im Hörsaal spielen? Geh mal in den Media Markt und belaste den Vaio so viel, wie du es im Hörsaal tust (Wlan suchen, rechner immer ² rechnen gibt 100% cpu auslastung, auf HD6470 umschalten im idle). Und der wird nicht so laut finde ich. Wenn du nicht spielst hast du ja nie 100% Auslastung und die Radeon ist ja auch ausgeschaltet. Also ich finde das eine perfekte Kombination.
Du kannst aber gerne 2 Wochen warten, bis meiner ankommt, weil ich bin eher ein Silent Typ und da werd ich das Ding zurückschicken, wenn es mir nicht passt.
Das Vaio S hat die Luftschlitze doch dummerweise so verlegt, dass das Display diese im geöffneten Zustand blockiert oder? Das führt automatisch dazu, dass das Gerät ein wenig lauter wird.
Wieso kein x220 mit IPS? Super Display, unhörbar in der Vorlesung oder in der Bibliothek und gute Laufzeit. Mein x220t hält 6,5 Stunden, wenn man es "am Stück" benutzt und verbraucht ein wenig mehr als das x220. Zwischen den Vorlesungen geht man auch mal was essen und da muss man nicht unbedingt surfen, sondern sollte mit seinen Kommilitonen was machen. Habe an zwei Tagen von 8:00 bis 20:00 Uhr Uni und mein x220t packt das locker. Falls du das Gerät intensiver nutzt, kannst du dir einen 9-Zellen Akku für das x220 holen und solltest problemlos an die 10 Stunden kommen. Falls das immernoch nicht genügt, nimmst den 6-Zeller auch noch mit
Ansonsten passt es zu deinen groben Anforderungen: i5 (unter Last konstant 2x3GHz, kein Throttling), 4GB (1x4GB, also easy irgendeinen zweiten Riegel dazu und hast 8GB) und gute Laufzeit.