ca 5 Zoll Android Smartphone mit Root gesucht

Kryss

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
403
Moin zusammen,

nach so guten 2,5 Jahren macht bei meinem BQ Aquaris x5 plus langsam der Akku die Grätsche... Versuche das gerade über Kalibrierungen hinzukriegen, aber egal. Langsam wirds wohl wieder Zeit...

Kann mir jemand einen Tipp für ein einfach zu rootendes 5 Zoll Android geben? Samsung ist pauschal raus. 3-4GB Ram, gedaddelt wird nix, aber viel hin und her zwischen Apps. Preisklasse gerne unter 300 Euro, aber 50€ hin oder her lass ich mir eingehen.

Bin für jeden Tipp dankbar! :)

vg Chris
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.526
Geht es nur um Root alleine oder auch ein CustomROM?
Mit LineageOS hast du eine Auswahl aller Modelle, die mit deren Anleitung idiotensicher Schritt für Schritt installiert werden können

Hier eine bessere Übersicht aller Modelle:
https://wiki.lineageos.org/devices/
 

Kryss

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
403
Ok, danke, das Moto check ich mal, hatte damals das Razr Klapphandy, das war eigentlich ganz super.
LineageOS läuft aktuell auf meinem BQ mit Root, ob Root von Lineage oder anderweitig ist mir dann nicht so wichtig, Hauptsache Root ;-)

vg Chris
 

tic-tac-toe-x-o

Commander
Dabei seit
März 2014
Beiträge
2.261
So, hab mich umgeschaut und bin zum folgenden Entschluss gekommen: https://www.saturn.de/de/product/_bq-aquaris-x-pro-2257833.html?rbtc=gei|pf|2257833|||| ---- BQ Aquaris X Pro
https://wiki.lineageos.org/devices/bardockpro

Mit 64GB/4GB in Schwarz für 249.- ein super Angebot.
Ergänzung ()

Oder das HTC 10, auch mit Lineage OS Support, https://wiki.lineageos.org/devices/pme (und somit auch Root ganz einfach möglich) gerade im Ausverkauf https://www.saturn.de/de/product/_htc-10-2126855.html?rbtc=gei|pf|2126855||||
Bzw. von Mediamarkt angeboten für 199.- im Ebay. https://www.ebay.ch/itm/282971673167

Zwar nur 32GB, aber irgendwie scheint dir nur der RAM wichtig laut Beschreibung. Davon hast du 4GB.
 
Zuletzt bearbeitet:

FuzzyHead

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
68
Also was Root und Lineage angeht, ist BQ sehr gut. Und auch kulant, da die die Garantie auch dann noch akzeptieren. Hatte ebenfalls das BQ X5 Plus, dann seit Anfang des Jahres ein X und bin jetzt auch auf das X Pro umgestiegen. Klar, Leistungstechnisch schon etwas betagter. Aber ich finde BQ von allen Herstellern immer noch am stimmigsten. Kann es dir von meiner Seite aus empfehlen.

Grüße.
 

Kryss

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
403
Danke nochmal für den input. Letztlich ist es das xiaomi mi a2 lite geworden. 4000mah Akku usw

Vg Chris
 
Top