News „Cabir“ infiziert erste Handys in Russland

Sollten sie aber nicht sein, dafür gibts doch Pocket PC´s :(
 
Modena schrieb:
Fuck, ich hab ein 6600, ich hatte auch schonmal einen Virus drauf. Musste des Ding dann leider formatieren. Soviel wie ich weiß haben Nokia Handys einen Vierenscanner eingebaut, der aber nicht entfernen kann. Ich bekamm jedenfalls eine Info von meinen Handy. Ich hatte auch schonmal etwas von einen richtigen Vierenscanner fürs Handy gehört. Wo gab es denn den?

EDIT: Achja, ICQ oder diverses sollte man nicht übers Handy nutzen, das war mein Fehler.
Soviel wie ich weiss (habe auch ein 6600) haben die Nokia Handys keinen Virenscanner. Wenn du ein Programm installierst, musst du das bestätigen, das ist aber auch alles.
Das, was du schreibst, hört sich so an, als hättest du dir irgendwo ICQ "geeselt" und das war dann mit einem Virus infiziert.
Den kostenlosen Client von http://www.agilemobile.com/ nutze ich jetzt schon seit Monaten und hatte keine Probleme.
 
@Topic:

Und wenn schon, es sind zwar halt "nur" die Daten weg (weiß nicht, was der Virus genau macht), aber in die Firmware selbst dürfte er imho nicht eingreifen können, und wenn schon, flasht man es halt mit ner Prodigy oder nem Twisterflasher neu. Die Hersteller selber machen das sicherlich auch..
 
da bin ich doch mal froh einer von denen zu sein, die sich keine elektronische Hundeleine anlegen lassen oder sogar selber zulegen...

War ja klar das, dass früher oder später kommt.
 
Was fuer ein OS hat ein Sony Ericsson T610 ? Bluetooth hab ich normal aus ich mach das selten an, trotzdem wollte ich mich vergewissern ;]
 
Ja das ist ja mal wieder Typisch! Welche Leute/Handys werden den Infiziert? Solche die so Intelligent sind sich für alle Sichtbar zu zeigen im BT Netz! Wenn man mit der Technologie die man sich zulegt nicht umgehen kann dann sollte man sich auch nicht wundern wenn man Opfer solcher Viren wird. :rolleyes: (Die gleiche Meinung habe ich auch was Computerviren angeht, den letzten hatte ich wohl vor 2 Jahren :rolleyes:)
 
Julexander schrieb:
Was fuer ein OS hat ein Sony Ericsson T610 ? Bluetooth hab ich normal aus ich mach das selten an, trotzdem wollte ich mich vergewissern ;]
weiss zwar nicht genau welches os das 610 hat, mein vater hat es, ich bin mir allerdings fast 100% sicher dass es zu alt ist um schon mit dem symbian ausgestattet zu sein...
 
ichmich2000 schrieb:
Soviel wie ich weiss (habe auch ein 6600) haben die Nokia Handys keinen Virenscanner. Wenn du ein Programm installierst, musst du das bestätigen, das ist aber auch alles.
Das, was du schreibst, hört sich so an, als hättest du dir irgendwo ICQ "geeselt" und das war dann mit einem Virus infiziert.
Den kostenlosen Client von http://www.agilemobile.com/ nutze ich jetzt schon seit Monaten und hatte keine Probleme.
Problem ist. Du bekommst das erst garnicht mit das du den Virus hast. Grad über ICQ mich hat nie etwas gefragt ob ich was installieren möchte.
 
ich wusste es!

letzte Woche habe ich auf einem großen Bahnhof in Wien kurz mal auf mein handy geschaut, um die Uhr zu checken.....was ist? verbindungsaufforderung.......natürlich abenteuerlustig wie ich bin hab ich angenommen, den Absender kannte ich nicht.......ich habs bekommen und mal die Datei angeschaut......der Name? CABIR.SIS.......habs sofort gelöscht und war mir zu 99% sicher das dass ein Virus war........hoffentlich hat das keine Nachteile.

Ist ein Nokia 6630, und von nun an ist Bluetooth aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs T610 hat kein symbian..

Und zu alt dafür is gut, das t610 is rund 2 jahre alt, das 7650 >2 1/2, und das hatte symbian ;)
 
Mortiss schrieb:
Ich finde das einfach nur fürchterlich... warum das alles? Ich versteh nich, was in den Köpfen von den Machern dieses Virus herumschwirrt. Die machen es sich selber doch auch nicht leichter. Können die nich einfach n Job nehmen, und arbeiten?

Ich glaube die meisten Script-Kiddies haben gar keinen richtigen Job... :D

Wenn ihr mich fragt, so steckt Handy-Software noch immer in Kinderschuhen. Und Handy-Viren somit auch!

Mit wachsendem Fortschritt bei Handy-Hardware und -Software vergrößert sich ja auch die Angriffsfläche für Malware, insofern dürften wir in Zukunft wohl deutlich mehr von solchen Handy-Virenmeldungen zu lesen bekommen.

Das Multimedia-Handy wird wohl die Entwicklung des PCs durchmachen, mit all den Vor- und Nachteilen!

MfG
 
Bill_Gate$ schrieb:
Ich glaube die meisten Script-Kiddies haben gar keinen richtigen Job... :D
Das Scriptkiddi möchte ich sehen was n' Programmiersprache kann und auch was damit hinbekommt. :evillol: Es was schon ein Hacker.
 
Zurück
Oben