Cablesurf TC7200 Kabelmodem Telefon besetzt

navis

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1
Hallo,
ich habe vor kurzem den Telefonabieter gewechselt ( Internet + Telefon 80/6 mbs ) von Alice/o2 zu Cablesurf (München).
Leider scheint es mir unmöglich den Kundenservice von Cablesurf zu erreichen. Weder per Telefon noch per Mail gibt es antwort.
Leider bin ich mit solchen Technischen Sachen nicht gerade Erfahren. Auch gab es gerade mal 2 spärliche Zettel von Cablesurf was zu tun ist.

Das Problem ist das Telefon welches mir nur einen Besetztton liefert. Ich bekomme nur einen "Besetztton" und kein Freizeichen. Internet und Wlan funktionieren wunderbar ( aber sehr schwachem Wlan ).
Der Portierungstermin für die Rufnummer war am 04.10.

Das Kabelmodem ist ein technicolor TC7200.20 mit Software Version STDD.01.04.
Es haengt kein Router etc. am oder vor dem Modem.

Laut Cablesurf Zettelanleitung braucht es ein Analog Telefon also ein simples gekauft - "Gigaset A415 Dect-Schnurlostelefon".
Dazu musste ich einen Adapter kaufen - "RJ11 - TAE Adapter, (lose Ware), RJ11 Stecker > TAE Buchsen TEL ADAP RJ11 - TAE NFN black", dachte ich zumindest.

Das Telefon ist mit dem Telefon beiliegendem Kabel an den Adapter und dieser an TEL1 angeschlossen. -> Besetztton

Wie gesagt, das Internet und Wlan funktionieren. Die Leuchten sind durchgehend an, bzw. flackern usw. Die Leuchte am Kabelmodem fuer TEL1 blinkt in regelmässigen Abständen und TEL2 ist komplett aus.
Das Lämpchen verhält sich auch so wenn nichts in TEL1 steckt.

Im Kabelmodem Menu(?) unter 192.168.0.1 ist unter VoIP > Status :

Telephony-DHCP Complete
Telephony-Security Disabled
Telephony-TFTP Complete
Telephony-Reg with Call Server L1: No Security Assocation / L2: No Security Assocation
Telephony-Reg Complete Complete
Line 1 State On-Hook
Line 2 State On-Hook
Line 1 Phone Number <meine Telefonnummer>

Die momentane Telefonnummer war früher auf einem DSL/ISDN Anschluss und wurde übernommen, sollte das eine Rolle spielen.
Habe das Kabelmodem aus / an gemacht. Habe es auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt.
Das Telefon ist auch auf die Ton bzw. Mehrwahlfrequenz eingestellt wie der Zettel sagte.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre wirklich super. Da ich langsam etwas verzweifle.

navis
 
Ich bin ebenfalls Kunde bei Cablesurf.

hast du es mal über die Technik Hotline oder über cabelsurf.de versucht.

das klappt eigentlich bei mir immer, über E-mail kommt meisten keine Antwort.

0800/2200333

Direkte Störungsannahme:
24 Stunden - 7 Tage die Woche

089/95083202

kundenhotline

https://www.cablesurf.de/kontaktformular
 
Zurück
Oben