Cache auslesen, suche alte Version einer Internetseite

Mookait

Newbie
Hallo beisammen,

ich hab zu meinem Thema nix gefunden, deshalb meine Frage.

Ich hab im Netz was gekauft und die Beschreibung des Artikels wurde mittlerweile gelöscht. Nun weis ich, dass alles was ich im Netz anschaue auf meinem Rechner gespeichert wird. Dann müsste diese Internetseite mit dem Produktangebot auf meinem Computer sein. Es ist übrigens ein Shop mit php. Seiten.

Wie komme ich an diese Seite ran?

Über archive.org hab ich es schon probiert, der Shopbetreibr ist aber so schlau und hat die robots.txt so bearbeitet, dass man eine alte Version seiner Seite nicht anschauen kann.
Es geht um 400 Euro, die der Shopbetreiber nicht zurückgeben will. Ich soll nun beweisen, dass er falsche Daten in seinem Shop hatte, dann würde er das Produkt eher zurücknehmen.

Vielen Dank Gruss Mookait :freaky:

eine Website kann auch verhindern dass das bei dir lokal gespeichert wird!

Ansonsten: 14 Tage Rückgaberecht auf alles was du im Netz kaufst! Und irgendwo wirst du doch die Rechnung haben? Kommt normal mit der Ware oder per Mail.

Ich würde versuchen die Internetverbindung zu trennen und die Seite anzuwählen. Weiß zwar nicht ob das funktionieren wird, aber probieren kann mans.

Wie heißt der Shop eigentlich?

Selbst wenn diese alte Version der Seite noch auf deinem PC gespeichert wäre (was ich nicht glaube weil nicht für jeden neuen Seitenaufruf neu gespeichert sondern alte Daten erweitert und eben auch überschrieben werden) wird das kaum als Beweis genügen, immerhin hättest du die Dateien dann ja auch selbst modifizieren können?
Was für ein dubioser Shop ist denn das? Wurde da irrtümlich eine GTX 680 für 120 Euro angeboten? :P Tut mir leid aber wird schwer, dich da einzuklagen...
Ergänzung ()

Was heißt überhaupt zurückgeben? Wie kommt der an dein Geld, wenn du von einem anderen Betrag ausgegangen bist?

Bei Opera wäre das der Befehl opera:history

Welchen Browser nimmst du?

okay, herzlichen Dank mal, das geht hier ja ratzfatz :-)

Ich hab ein Vorproduktions-Zelt beim zeltspezialist.info gekauft. Das war undicht und wurde von mir zurückgeschickt. Es war für den Boden mit 10000 mm Wassersäule angegeben und für das Aussenzelt mit 5000 mm.

Das Zelt wurde getauscht gegen ein Originales Exemplar. Nun sollte alles in Ordung sein.

Nach meinen Recherchen im Netz stelle ich nun fest, dass das Zelt bei anderen Anbietern nur noch mit "Wasserdicht" (1300 mm Wassersäule) geführt wird. Die Chefin von zeltspezialist.info behauptet nun sie hätte das Zelt nicht mit den von mir gesagten Werten angeboten.

Das Tauschzelt kam am Samstag an und ich werde es morgen zurückschicken aufgrund meines neuen Wissens. Denn dann ist das Original auch nicht dicht. Eigentlich bin ich ja gesetzlich durch das Rückgaberecht abgesichert.

Aber die Dame hat nur noch ins Telefon geschriien und will das Zelt nicht zurücknehmen. Klar, auch wenn ich die Datei auf meinem Rechner finde, sie kann ja immer noch behaupten, ich hätte das gefakt. Schwierig .... :(

dann würde ich das einfach zurückschicken und das Geld zurückbuchen lassen ;)

ich glaube das ist tatsächlich so einfach :D'
Danke!
Die Frau hat mich ganz verrückt gemacht, jetzt bin ich wieder klar.

Zurück
Oben