Cache in Google Chrome durchsuchen

P

Philipp692

Gast
Ich hab bereits ChromeCacheView und andere Programme versucht, auch "cache:" hab ich probiert, keine Chance. Hab ich nur zb: "Chip.de" ohne "Chip.de/einebeliebigeseite" eingebeben, die auch tatsächlich geht, sobald ich sie normal in chrome suche, funktioniert das mit dem Cache nicht mehr. Es geht um ein beliebiges Forum. Auf jeden Fall konnte dort ein normaler Nutzer sehen was ein anderer Nutzer geschrieben hatte, auch nachdem er es bearbeitet hatte. Sogar mit der exakten Uhrzeit und was er halt geschrieben hat konnte er rauskopieren aus seinem Cache. Wie kann ich auch so genau meinen Cache durchsuchen? Muss man schon davor irgendetwas installiert haben, damit der Cache so genau aufgezeichnet wird?

Mal ein Beispiel, falls das unverständlich war:

Ein Nutzer schreibt etwas, ich sehe es und er verändert es. Dann aktualisiere ich die Seite und sehe, dass er es bearbeitet hat, dann möchte ich aber aus meinem Cache herausfinden was er geschrieben hat, bevor es bearbeitet wurde, weil ich es vergessen habe. Es ist definitiv möglich, aber der Nutzer der das mal gemacht hat, ist leider nicht mehr aktiv auf der Seite.
 
Philipp692 schrieb:
Muss man schon davor irgendetwas installiert haben, damit der Cache so genau aufgezeichnet wird?
wo sollen die Daten denn sonst herkommen? Der Betreiber resp. die Software vom Forum liefert logischerweise nur die aktuelle Version von der Seite im Forum aus. Und selbst Google Web TimeMachine indexiert nicht in Minutenabstaenden, also wird es auch unwahrscheinlich, die Editierung eines Beitrags zurueckzuverfolgen. Sowas wie Wikis erlauben natuerlich Zugriff auf die Aenderungen. Ein Forum sicherlich auch, nur wird diese Funktion in der Regel nicht den Nutzen zugaenglich gemacht.

Ein konkretes Plugin dafuer kenne ich persoenlich nicht, evtl. andere Leute hier?

Aber ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wozu man das braucht. Wenn jemand seinen Post im Forum editiert, dann hatte er Gruende dafuer. Interessiert mich dann auch nicht. Im Weifel musst du beim neachsten mal Screenshots machen, falls dich etwas an einem Beitrag gestoert hat, etc. ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, PHuV, Graphixx und 2 andere
Ich will den Ordner haben, wo alle Bilder von Chrome gespeichert werden. Ich war damals schonmal drin, aber ich finde den nicht mehr.

C:\Users\<dein Nutzername>\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Cache\Cache_Data

Hier gibt es den Ordner-Default bei mir nicht


Dann gibt es ein Skript, dass erstellt einen Ordner auf dem Desktop mit allen Bildern, der ist bei mir leer
 
Zurück
Oben