Zhen
Lt. Junior Grade
Hallo CBler,
Ich hätte da ne Frage bezüglich icacls und cacls. Die Commandline Befehle von Windows!
Ich versuche verzweifelt mit cacls/icacls die Rechte für eine Netzwerkfreigabe zu setzen.
Unter Windows XP funktionierts bei mir mit folgendem Befehl:
Unter Windows 7 funktioniert es jedoch nicht. Ich hab dann keinen Vollzugriff auf den gewählten Ordner. Ich habe auch schon "icacls" versucht, aber irgendwie bin ich wohl zu dämlich um es zu bedienen
Hab da auch folgendes probiert, aber leider ohne erfolg:
Hoffe ihr könnt mir da die richtige Reihenfolge mit den richtigen Befehlen für icacls verraten. Hab irgendwie große Schwierigkeiten wenns darum geht die Syntax aus der Hilfe von icacls /? zu verstehen.
Ich hätte da ne Frage bezüglich icacls und cacls. Die Commandline Befehle von Windows!
Ich versuche verzweifelt mit cacls/icacls die Rechte für eine Netzwerkfreigabe zu setzen.
Unter Windows XP funktionierts bei mir mit folgendem Befehl:
Code:
cacls.exe "C:\Ordner" /G Jeder:C /E /T
Unter Windows 7 funktioniert es jedoch nicht. Ich hab dann keinen Vollzugriff auf den gewählten Ordner. Ich habe auch schon "icacls" versucht, aber irgendwie bin ich wohl zu dämlich um es zu bedienen
Hab da auch folgendes probiert, aber leider ohne erfolg:
Code:
icacls "C:\Ordner" /grant Jeder:F //wird erfolgreich ausgeführt, aber ohne Ergebnis
icacls \\Server\Freigabe /grant Jeder:F //wird erfolgreich ausgeführt, aber ohne Ergebnis
icacls "C:\Ordner" /t /c /e /g Jeder:F //Fehler... ungültiger Parameter /e
Hoffe ihr könnt mir da die richtige Reihenfolge mit den richtigen Befehlen für icacls verraten. Hab irgendwie große Schwierigkeiten wenns darum geht die Syntax aus der Hilfe von icacls /? zu verstehen.
Zuletzt bearbeitet: