Moin Leute,
10 Jahre nach meinem letzten selbst zusammengestellten PC möchte ich mir mal wieder einen neuen zulegen. Dafür brauche ich eure Hilfe.
Ich suche einen PC für CAD (Priorität) und zum Zocken.
Ist es jetzt sinnvoll einen PC zu kaufen oder kommen in 1-2 Monaten z.B. neue Grafikkarten oder Prozessoren raus, die deutlich besser sind ?
Ich muss den PC nicht unbedingt sofort haben, könnte ihn auch erst Anfang nächsten Jahres kaufen, wenn es sich lohnt, darauf zu warten.
Aktuell mache ich alles auf meinem Macbook und könnte darauf auch noch mehr oder weniger gut arbeiten.
1. Preisspanne?
800-1000 €
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
-
3. Verwendungszweck?
- CAD - Anwendungen (Fusion360)
- Gaming
- Musikproduktion (Cubase)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Festplatten: Crucial SSD
- 27 " Monitor
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Leise
- Schlichtes Gehäuse
- Gebrauchte Teile wären auch okay
- Hauptfokus sollte auf CAD Anwendung liegen, allerdings wäre es auch schön, die neusten Spiele auf guter Quali spielen zu können
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
Danke
Chris
10 Jahre nach meinem letzten selbst zusammengestellten PC möchte ich mir mal wieder einen neuen zulegen. Dafür brauche ich eure Hilfe.
Ich suche einen PC für CAD (Priorität) und zum Zocken.
Ist es jetzt sinnvoll einen PC zu kaufen oder kommen in 1-2 Monaten z.B. neue Grafikkarten oder Prozessoren raus, die deutlich besser sind ?
Ich muss den PC nicht unbedingt sofort haben, könnte ihn auch erst Anfang nächsten Jahres kaufen, wenn es sich lohnt, darauf zu warten.
Aktuell mache ich alles auf meinem Macbook und könnte darauf auch noch mehr oder weniger gut arbeiten.
1. Preisspanne?
800-1000 €
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
-
3. Verwendungszweck?
- CAD - Anwendungen (Fusion360)
- Gaming
- Musikproduktion (Cubase)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Festplatten: Crucial SSD
- 27 " Monitor
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Leise
- Schlichtes Gehäuse
- Gebrauchte Teile wären auch okay
- Hauptfokus sollte auf CAD Anwendung liegen, allerdings wäre es auch schön, die neusten Spiele auf guter Quali spielen zu können
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
Danke
Chris