CAD- zusammenstellung

Ricedorf

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.349
Hi folgendes System mit Betonung auf CAD

P2 X4 955BE
ASUS M4A87TD Evo, 870
2*4 GB DDR3 kit corsair value select cl9
Samsung F3 1TB
Corsair VX450W 450 Watt
his hd 5750 gddr5 pcie 1gb


hauptaugenmerk ..

hdd -> machen 2 versch sinn ? eine daten eine system
graka -> catia v5 cuda support? , reicht vlt auch onboard gpu?
 
Anmerkung:

Wäre nicht eine Professionelle graka ala ATI FirePro bzw NVidia Quadro sinniger, als eine GamerKarte?
 
Catia v5 unterstützt kein CUDA...deine Zusammenstellung sieht relativ gut ist...jedoch wäre dein Budget nicht schlecht zu wissen?
Edit: Achja..nimm CL7 Ram...mit CL9 gibts da ein paar Probleme.
 
ich pers. hab keine ahnung..
er will damit aber auch ab und an spielen.. und mehr als 600€ wollt er nicht ausgeben..
 
willst du die sachen auch rendern? Wenn nein :
Dualcore und onboard grafik.
Sonst :
Quadcore und onboard grafik

Aber ich kann weder Cuda support erkennen noch irgendwelche speziellen forderungen außer OpenGl und so. Und das können die onboard inzwischen für sowas ausreichend.

Falls du RIESIGE zusammenbauten machst mit texturen und etlichen kleinen Bauteilen empfiehlt sich erst eine größere Karte mit viel ram. Aber wenn privat ist kommt man selten dahin. (Sprech aus erfahrung ;) )
Und nachrüsten kann man immernoch...

Wegen platte :
Nimm eine und steck dann lieber Geld in ne SSD als arbeitsplatte. Ich persönlich speicher meine modelle ständig (falls das proggi mal abschmiert) und möcht den Zeitgewinn nicht mehr missen.

edit, wenn er spielen will brauch er natürlich im normalfall ne andere graka...und ne fireGL oder so liegt meißt schon alleine bei dem was sein budget ist :D
 
Naja...ein Professioneller CAD-Rechner ist in dem Budget dann nicht drinnen.

Dann passt der schon...wie gesagt, auf nen CL7-Ram wechseln. Ne SSD wär auch nicht schlecht...jedoch bei dem Budget nicht drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System sollte auf jeden Fall reichen. Bei mir lief CATIA sogar auf einem Laptop von 2006 mit einer unterdurchschnittlichen GraKa.

Ich würde heute wenn möglich eine SSD nehmen, gerade bei CATIA dauerts ja doch etwas länger. Aber meist startet man ja das Programm nur einmal.
 
Mehr RAM, dazu ne FirePro 3D V5800 und als Sahnehäubchen ne SSD als Systemplatte.
Allerdings alles abhängig vom Budget. Denke ein komplettes System, ausgelegt für CAD, kostet zwischen 1100-1500€.
 
Ich würde eine HD4850 kaufen ich glaube bei diese Karte funktioniere das wunderbar und ein softmodding machen HD4850@V8700firepro.
 
quelle?
 
Bzgl. des CL9 Rams hatte ich einige Probleme bei mehreren Rechnern in Verbindung mit dem Phenom X4...HIER findest du einen Ratgeber.
 
Danke für den Link. Kann mich jetzt auch erinnern was du meinst. Allerdings ist das ein Problem sehr theoretischer natur. Es spielen so extrem viele faktoren zusammen. Und man braucht nur mal nach spreicherproblemen mit intel oder so googlen und findet genau so viel.
Desweiteren ist von den einziegen 13 CL9 speichern in der Liste gerade mal einer betroffen. Bei den anderen wo probleme auftreten ist nicht ersichtlich was es für ein speicher ist...
 
Ja, ich mein ja nur...ich hatte bei meinem Phenom Builds mit den Speicher Corsair XMS3 (CL9) und Kingston (CL9) Probleme. Kannste natürlich kaufen...wenns Probs gibt, kannste auch versuchen die Timings manuell zu verändern.
Aber wie schon gesagt, ich spreche da aus eigener Erfahrung und nicht aus zusammengetragenen Wissen von 1000en Google-Suchen ;-)
 
Zurück
Oben