• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cage Fights - Wie soll das gehen ?

Hanibal98

Ensign
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage, wie soll man denn diese Sch... Cage Fights schaffen ?

Ich habe mal gelesen, man kann den Gegner entwaffnen, indem man Leertaste zum blocken drücken und dann Linke Maus Taste. Das Funktioniert bei mir nur in ca. 20% der Fälle. Zumeist drück ich Leertaste, wenn der Typ mit dem Baseball-SChläger auf mich einschlagen will, aber Luis denkt überhaupt nicht dran sich zu ducken. Dann ist spätestens nach 3 Treffers mit dem Baseballschläger Feierabend.
Einmal habe ich es mit viel Glück in die letzte Runde geschafft, aber meistens geh ich schon in der 3. oder 4. Runde drauf. Die Steuerung ist echter Murks oder gibts da noch ein Trick ?
Manchmal frage ich mich, ob die das jemals getestet haben.... :mad::mad::mad:

Gruß Hanibal

Hast du ein Xbox360 Controller(Kabelgebunden) da oder kannst du dir den besorgen? Weil ohne Controller würde ich GTA4 nicht spielen.

Schonmal versucht vor dem gegner weg zulaufen und ihn anzugreifen, wenn er stehen bleibt und sich dem publikum präsentiert? So hab ich die meisten besigt.

MC BigMac schrieb:
Hast du ein Xbox360 Controller(Kabelgebunden) da oder kannst du dir den besorgen? Weil ohne Controller würde ich GTA4 nicht spielen.

Nee hab ich leider nicht. Ich habe alle GTA-Teile am PC mit Maus+Tastatur gezockt, bisher ohne Probleme.
Ergänzung ()

Agent 1 schrieb:
Schonmal versucht vor dem gegner weg zulaufen und ihn anzugreifen, wenn er stehen bleibt und sich dem publikum präsentiert? So hab ich die meisten besigt.

Interessanter Tipp. Dann sollte man gar nicht versuchen, den Gegner zu entwaffnen, sondern solange wegrennen bis er sich dem Publikum präsentiert ?

Ich habe GTA auch immer mit Maus und Tastatur gespielt, bin aber ab St. Andreas dazu übergegangen, alle Fahrzeuge (Hubschrauber, Flugzeuge, Botte, Autos, Mopeds) mit dem XBox Controller zu steuern, deswegen habe ich ihn bei dem Spiel immer angeschlossen. Als ich den Cage Fight nach gefühlten 100mal immer noch nicht geschafft, habe ich die Ratschläge hier im Forum ( Link: https://www.computerbase.de/forum/threads/gta-4-addons-kommen-auch-fuer-pc-und-ps3.694326/page-19#post-7750473 ) ab Beitrag #361 befolgt und erstmalig auch für die Kampfsteuerung (allerdings wirklich nur beim Cage Fight) das GamePad benutzt. Daraufhin war es relativ einfach, mit Maus/Tastatur hätte ich es wohl nicht geschafft.

Du musst das entwaffnen üben, hat bei mir vorher auch nie geklappt, wenn du ca. eine Stunde "investierst" müsste das eigentlich locker von der Hand gehen :)

Ebenfalls müsste es klappen wenn du immer wenn er angreifen will zu verteidigen und nur ein mal zu schlagen, immer kurz nachdem er angegriffen hat - dauert zwar ewig, müsste aber funktionieren.

Ich habe noch eine viel einfachere und sichere Methode gefunden:

Erstmal wegrennen bis der Gegner stehen bleibt und das Publikum zutextet. In dem Moment geht man exakt von hinten auf ihn los und drückt nur die linke Maustaste (ohne rechte Maustaste, d.h. Fokusierung auf den Gegner). Dadurch führt Luis einen Schubser gegen den Gegner aus, durch den der in ca. 50% der Fälle zu Boden geht. Wenn der Gegner am Boden liegt, bearbeitet man ihn abwechselnd mit linker Maustaste und "R"-Taste. Meistens schafft man es ihn ganz fertig zu machen, ohne dass er wieder aufsteht.

Gruß Hanibal