sven.ghostrider
Lieutenant
Hallo CB-user
Ich habe einen Server (-->Sig) mit Win 2008 R2 Enterprise
Ich habe den Rollendienst Remotedesktopsitzungshost (Ehemals Terminalserver) installiert, damit mehr als 2 Leute gleichzeitig darauf können (über den Sinn davon will ich nicht diskutieren)
Damit das Ganze läuft will das Win einen Lizenzserver, welchen ich noch installiert habe.
Der wiederrum will lizenzen (logisch^^), welche 1. Bei der Win-Lizenz von MSDNAA dabei sein sollten bzw 2. Extra erwerbbar sein sollten. Ich habe noch ca. 100 Tage bis zur Deaktivierung meines Systems zeit...
Da 1. und 2. nicht zutreffen, habe ich 3. ein Problem.
Bisher waren bei MSDNAA immer 10 cals enthalten.
Weis jmd wie ich an diese herankomme bzw
wohin ich mich bei Microsoft wenden muss ?
Oder wie ich mein problem andersweilig lösen kann?
Hoffe mir kann geholfen werden... so langsam gehen mir die ideen aus...
Achja: MSDNAA- Ansprechpartner konnt mir nich helfen....
bei Support von MS bekomm ich keinen Support auser dass ich mir was durchlesen kann, da steht nix sinnvolles drinn
Hoffe das war erstmal konkret genug... ansonsten fragen
MfG Sven
Ich habe einen Server (-->Sig) mit Win 2008 R2 Enterprise
Ich habe den Rollendienst Remotedesktopsitzungshost (Ehemals Terminalserver) installiert, damit mehr als 2 Leute gleichzeitig darauf können (über den Sinn davon will ich nicht diskutieren)
Damit das Ganze läuft will das Win einen Lizenzserver, welchen ich noch installiert habe.
Der wiederrum will lizenzen (logisch^^), welche 1. Bei der Win-Lizenz von MSDNAA dabei sein sollten bzw 2. Extra erwerbbar sein sollten. Ich habe noch ca. 100 Tage bis zur Deaktivierung meines Systems zeit...
Da 1. und 2. nicht zutreffen, habe ich 3. ein Problem.
Bisher waren bei MSDNAA immer 10 cals enthalten.
Weis jmd wie ich an diese herankomme bzw
wohin ich mich bei Microsoft wenden muss ?
Oder wie ich mein problem andersweilig lösen kann?
Hoffe mir kann geholfen werden... so langsam gehen mir die ideen aus...
Achja: MSDNAA- Ansprechpartner konnt mir nich helfen....
bei Support von MS bekomm ich keinen Support auser dass ich mir was durchlesen kann, da steht nix sinnvolles drinn
Hoffe das war erstmal konkret genug... ansonsten fragen
MfG Sven