CalDav Synchronizer verursacht Dubletten bei Google

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
228
#1
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen mein Outlook 2013 zum ersten mal mit meinem Google-Kalender synchronisieren wollen. Dazu habe ich CalDav Synchronizer verwendet. Die Einrichtung hat nach einigen Schwierigkeiten geklappt, jedoch habe ich jetzt Dubletten im Google Kalender. Die Outlook-Termine sind nur einfach vorhanden.
Mögliche Fehlerquelle: meinem Google-Kalender nutze ich privat (blaue Farbe) und einen weiteren Kalender habe ich hinzugefügt für die Arbeit (rote Farbe). Nun habe ich bei Google alle Termine in blau UND rot vorhanden. Bei Outlook sind sie jedoch nur einmal vorhanden.

Meine Frage ist: gibt es eine Möglichkeit, den Google Kalender auf Stand von bspw. gestern zurückzusetzen? Natürlich habe ich im Voraus kein Backup oder ähnliches angelegt... :rolleyes:
Oder muss ich nun alle Termine durchgehen und die doppelten per Hand löschen?

Ich bin für jede Lösungmöglichkeit dankbar :)

Falls wichtig:
Samsung Galaxy S5 mini, Android 6.0.1
Windows 10 Pro, Outlook 2013 mit allen aktuellen Updates
 

sthyen

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
228
#2
Meine Lösung war tatsächlich die manuelle Handarbeit. Allerdings nicht auf dem Smartphone, sondern im Browser auf dem PC, das war komfortabler.
Die Synchronisation habe ich wieder abgeschaltet, damit ich nicht wieder Gefahr laufe Doubletten zu bekommen.
 

micahel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
18
#3
Hallo :)
ich persönlich finds schwierig, aus deinem Post die Situation und dein Ziel herauszulesen.

Du hast einen Google Kalender (privat & rot) und einen in Google importierten Kalender (berufl. & blau).
Dazu kommt ein Outlook Kalender, vermutlich auch mit eigenen Terminen.

Du möchtest auf dem Handy alles in einer Kalender App sehen können. Oder auch am Desktop?
Möchtest du alles in Google sehen, in Outlook, oder in beidem?
Deshalb hast du einen 3rd-Party-Sync-Service verwendet. Wo? Smartphone, Desktop, Browser?

Du hast ja das Problem nun gelöst, aber dein Ziel nicht erreicht.
Wenn du magst, können wir das Thema nochmal angehen. Aber dann bitte nochmal genauer beschreiben ;)
 
Top