@ rumpel.
du bist ein kritisch denkender mensch und ich respektiere und achte deine meinung.
erklär mir mal bitte dann die pcgh- kaufempfehlungsliste.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...enu=browser&image_id=871884&article_id=654904
ich denke, da können zweifel an der objektivität des erstellers (printmediums) kommen.
da ist ati irgendwie so eher unter "ferner liefen"
der erste empfohlene ati karte (4870) liegt an stelle nr 24.
vor ihr liegen noch so exemplare wie zb eine 8800GT oder auch ne 9600GT GS.
da die printmedien, grade im it bereich, über stark sinkende auflagen zu klagen haben, müssen die ertragsausfälle eben kompenisert werden. und wie macht man das?
mit werbung.
nun stehen aber viele prindmedien in konkurrenz für die besten werbeaufträgen.
und wie kommt man an die besten aufträge? durch eine freundliche heftumgebung.
man mag mir jetzt unterstellen was man will, aber gewisse zweifel sollten erlaubt sein, wenn man so eine empfehlungsliste zu sehen bekommt.
aber ist steh da nicht so alleine in der brandung, ich darf mal eben kurz kommentare im pcgh-forum über die kaufempfehlungsliste zitieren.
ein gewisser John-McClane23 schreibt.
"Letzen Monat haben sich schon alle aufgeregt, weil die 9600GT besser als die 4850 dargestellt worden ist und jetzt liegt sie sogar über der 4870?
lol
PCGH wird ja immer lustiger. Ich möchte garnicht wissen, was in der Printausgabe alles drin steht. "
ein gewisser Pr!me08 schreibt:
"anhand dieser Listen ergibt sich für mich wieder auf neue das es keine Fehlentscheidung war das Abo der PCGH abzubestellen
Schon alleine vom P/L her haben die ATI Karten den ganz großen Wurf gelandet, eine Rolle scheint der Preis wohl in der Redaktion nicht zu spielen.
Irgendwie liegt die Vermutung nahe wer wohl die meiste Werbung bei PCGH schaltet und somit die Kohle in die Kasse bringt.
Was anderes kann man dazu leider nicht sagen....
Irgendwie schon merkwürdige Zustände "
ein gewisser wubroha schreibt:
"merkwürdig ich dachte die neuen ATIs sind voll der Knaller aber nach dieser Auflistung sind sie ja grad mal besserer Durchschnittoder wie jetze ?"
es sind einfach zweifel an der neutralität angebracht und die geschichte mit den cod4 benches paßt eben wieder ins bild.
sämtliche medien berichten, dass ati dort die bessere wahl ist, nur bei pcgh istr es genau andersrum.
und das ist nur eine sache, es gibt noch sehr viele andere, die man erwähnen könnte, wofür aber die zeit fehlt.