Call of Duty 4 Lan geht nicht

tw!$ter

Lieutenant
Ich sitze grad bei meinem Kumpel und wir wollen COd 4 spielen. Leider geht das nicht. Ich habe meinen Installation ordner bei ihm reinkopiert weil seiner irgendwie nicht ging. So wir haben alles identlisch Patch usw. Firewall auch aus gemacht nix. Er findet einfach den Server nicht. Und wenn ich bei dezimiert Lan nehme geht er aus dem Spiel raus startet die konsole und dann nix mehr.

moin jungs...

also
1: könnt ihr euch anpingen? d.h. ausführen--->cmd ping ip vom anderem rechner

von beiden rechner mal versuchen...

wenn das klappt schreibt mal zurück

Ja geht alles so weit 0ms zeigt er an. Komischer weise geht ja Source zu spielen ^^

Habt ihr die IP Adressen schon festgelegt?

Wenn nicht dann macht das mal.

Geht auf die LAn Verbindung auf Eigenschaften dann macht ihr TC/IP 4.
Dann gibt ihr folgendes ein:

192.168.1.1 der Server
192.168.1.2 Dein Kumpel
die Subnetzmaske klickt ihr an und sie erscheint.

Melde dich wenn du noch fragen hast

mfg Kivi

Das könnt ihr ganz einfach lösen, die IP von deinem Freund als Favorit eintragen un los kanns gehen.
Hatten wir auch mal das Problem.

Also lan funktioniert alles wunderbar Datenaustausch anderen Spiele gehen alle. So jetzt mal ganz dumm wie kann man die Ip sehen wenn man nen Spiel aufgemacht hat?

wie siehts bei cod 4 mit dem key aus? ich glaube das gabs bei empire earth auch im lan, wenn jemand einen gleichen key wie der server hatte, hat er den server erst gar nicht angezeigt und verbinden konnte man auch nicht.

edit: die ip siehst du im windows über start -> ausführen -> cmd -> ipconfig

IP kann man in der Konsole per "ipconfig" sehen oder
Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Lan-Verbindung -> Netzwerkunterstützung

gleicher key die beiden..... dann noch in nem öffentlichen Forum nachfragen, was da los sein könnte. Was soll man dazu noch sagen

NO COMMENT

Muss ja nicht zwangsmäßig gleicher Key sein, war z.b. bei uns so jeder hatte sein eigenes legales original CoD 4 un trotzdem hat ab und an einer den Server nicht gefunden.

Hat geklappt danke.

Zurück
Oben