• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops 6: Platzierung im Game Pass hat 300 Millionen Dollar gekostet

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aid0nex, gartenriese und 13 andere
Nun wissen wir auch woher die Preiserhöhung kommt ;) Das anstehende COD wird sicher nicht günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Zocker1996, Saeniv und 14 andere
Es war vom Tag der Ankündigung klar, wer die 68,7 Milliarden US-Dollar bezahlen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Unioner86, Blaze1984HH und 50 andere
Ist das wieder so eine Milchmädchenrechnung wo jeder Download als ein potenzieller Kauf gesehen wird?
Die Annahme war schon bei den Statistiken für Raubmordkopierte-Spiele total dämlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Nilson, Unioner86 und 87 andere
Die werden sich bei BO7 demnächst sowas von umgucken... :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nemexe, Chismon, g0dy und 16 andere
Malaclypse17 schrieb:
Ist das wieder so eine Milchmädchenrechnung wo jeder Download als ein potenzieller Kauf gesehen wird?
Vielleicht hat man auch einfach den Umsatz von vor der Übernahme mit dem prozentualen Anteil vom Gamepass gegengerechnet und musste feststellen „wie, ein Call auf Duty für 200 Millionen Plus Werbekosten obendrauf rechnet sich nicht in einem Billigpass?“

Wenn Spiele das Kosten, kannst du nicht den Pass so günstig anbieten, der Gamepass ist weit weg von Nutzerzahlen eines Disney+ oder Netflix, hätte ein Netflix die Zahlen eines Gamepasses, wäre man da auch schon lange bei 30€ im Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Phant, serve1chilled und 2 andere
Ohne Exklusivtitel als Verbraucher zu begrüßen - aber für den Gamepass als solchen sollte man sich eher Exklusivrechte an Titeln wie Clair Obscur sichern, das kommt deutlich günstiger und hat auch direkt den Boost, den man gerne hätte.

incurable schrieb:
Es war vom Tag der Ankündigung klar, wer die 68,7 Milliarden US-Dollar bezahlen würde.
Eigentlich ist es grundsätzlich immer klar, dass der Endverbraucher am Ende zahlt, wo soll das Geld denn sonst herkommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, Augen1337, tritratrullala und 13 andere
Was soll das mit dem x-box kaum noch eine Rolle spielt?

Hat MS die aufgegeben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, gazer und Tera_Nemesis
@DeusExMachina Und was ist daran schlecht? Ich spiele sehr oft unterwegs per RemotePlay. Von mir aus kann Microsoft gänzlich auf Cloudgaming (mit gekauften Spielen) setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@Tici Da schließt du aber extrem von dir auf andere. Und es beantwortet meine Frage nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Solavidos, Ripcord und 13 andere
DeusExMachina schrieb:
Was soll das mit dem x-box kaum noch eine Rolle spielt?
So ist das halt, wenn man weniger als 1/3 der Konkurrenz verkauft, und davon mutmaßlich grösste Teil auch noch langsame Serie-S-Modelle sind.

DeusExMachina schrieb:
Hat MS die aufgegeben?
Ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, alonsie, Hawkeye36 und eine weitere Person
incurable schrieb:
Prinzipiell gab es dafür diverse Varianten. Die (frühere) Embracer-Variante wäre z.B. gewesen, dass Microsoft danach einen Teil der Rechte für sagen wir mal einfach 80 Milliarden weiterverkauft hätte und auf dem Rest der Rechte, Studios und so weiter grinsend sitzen geblieben wäre.
Es hätte ebenfalls die Option gegeben, dass Microsoft hier die Gewinne aus ihren sonstigen Bereichen umlegt. Dann hätten es am Ende am ehesten die Azure-Kunden bezahlt.
Dass es am Ende die Gamepass-Gamer bezahlen würden, war nicht in Stein gemeißelt. Und bislang haben sie es auch noch nicht bezahlt.

War doch klar!! Man kann nicht davon ausgehen das es auf gewissen Plattformen verkauft wird, wenn man es im Gamepass für ein paar Nüsse spielen kann.

Ich bleibe dabei der Gamepass war ein Fehler!!!
Es hat auch bei mir das Gaming verhalten bzw die Spiele entwertet..ein Grund von einigen weshalb ich im November auslaufen lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, gartenriese, Romanow363 und 2 andere
Ist man wirklich davon ausgegangen, dass die Leute 20-30$ km Monat ausgeben und trotzdem noch Titel zum Vollpreis kauft? Plus (Micro)transactions?

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, derLordselbst, Nemexe und 3 andere
AbstaubBaer schrieb:
Bei Black Ops 6 seien dem Konzern mit Black Ops 6 300 Millionen US-Dollar Umsatz entgangen,
2x Black Ops 6 in einem Satz liest sich holprig.

AbstaubBaer schrieb:
neuer Topseller der Marke. Das allerdings habe vor allem an den Verkäufen auf der PlayStation 5 gelegen..
Keine weiteren Fragen, Eure Ehren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Zum Glück halte ich Persönlich nichts von diesen Gamepass oder andere Abo Modelle und Call of Duty schon mal gar nichts.

Mal sehen ob es alles Sinnvoll investiert war.

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, fox40phil und Odessit
Ich hoffe das mit der Fortnite Crew Mitgliedschaft via Ultimate ist nicht nur so ein kurzes Goodie sondern wird dauerhaft enthalten bleiben! 💪😎

• Gefällt mir
Reaktionen: alonsie
Find ich klasse. Erst 70 Milliarden ausgeben, um dann rumzuheulen und Preiserhöhungen zu rechtfertigen? Man hätte sich das Geld auch sparen können. :D
Oder 233 CoDs zum Release integrieren. Mit Preisanpassung, die Activision sicher gemacht hätte, immer noch über 100. Also für 100 Jahre COD hätte es gereicht. Glauben die es gibt MS dann noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, fox40phil, Tor Tesla und eine weitere Person
ZeroCoolRiddler schrieb:
Erst 70 Milliarden ausgeben
Wenn ich mir anschaue, wie lange wie hoch die CoD Preise sind, wird mir schwindelig.
CoD 1 musste ich auch noch doppelt kaufen, weil es das Addon nur im MS Store gab🤢 - und ja, es hat einfach Gaudi gemacht. Aber warum kann man fas nicht einzeln verkaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Faint
Zurück
Oben