• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty: Gedankenspiele zum kostenpflichtigen Multiplayer

MrPsst

Lieutenant
Call of Duty: Gedankenspiele zum kostenpflichtigen Multiplayer

Da jetzt Activision und Blizzard (WOW) zusammen gehören, wird überlegt ob man den Call of Duty Multiplayer kostenpflichtig machen soll.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...tenpflichtigen-Multiplayer/Action-Spiel/News/

Das fände ich nicht so toll :(

Kommt natürlich drauf an was man geboten bekommt

Ich weiss auch nicht wie das aus sehen soll, ich kenne das von WOW, da ich das Spiel nicht gespielt habe kann ich mir auch nicht vorstellen was man geboten bekommt .

Wenn ich jetzt Monatlich Geld bezahlen sollte um das Spiel Online spielen zu können würde ich aber auch jeden Monat eine Neue Map oder was ähnliches erwarten.

Aber wenn es so bleibt wie es ist

Denke ich ist das im Preis/Leistungsverhältnis nicht in Ordnung

wenn ich eh schon für das spiel zahle und dann soll ich im nachhinein nochmals dafür zahlen das ich online spielen kann, dass is ja die größte frechheit, da bin ich dann gleich weg

... hm..

die publisher sollte bedenken .. das COD dank der community so groß geworden ist.
sprich .. zb durch die unzähligen leute .. die das spiel mit mods (wie pam oder pro mod) aufgepeppt haben. usw usw
ebenfalls .. wer stellt zzt eigentlich die online game server und zahlt für den root oder game server ?

wenn da sowas kommen wird (wie auch immer es aussehen mag) ..sehe ich das kritisch.
denn immerhin .. zahlen viele der kunden ja bereits für den betrieb ihrer game server.
und ich frage mich .. was für premium inhalte das wohl sein sollen ;)

die idee gefällt mir gar nicht !

will hoffen das infinity das letzte wort hat.

Update, 18.06.2009, 22:20 Uhr:

Infinity Wards Communitymanager Robert "fourzerotwo" Bowling hat im Entwicklerforum die Gerüchte dementiert. Dort äußert er, dass sie niemals ein solches System in Modern Warfare 2 integrieren würden und die Community sich keine Sorgen machen muss. Der Multiplayer soll wie immer jedem weiterhin ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung stehen.

Quelle: Infinity Ward-Forum

so is des also...

der Maddin

Ja das stand ja auch im Artikel

Aber Infinity Ward ist nicht der Publischer (Der Geldgeber) und die entscheiden wie das Produkt aussehen soll

Ich wollte es mir 100 %ig holen, aber wenn die das mit den Kosten wirklich machen wollen war es das für mich. Die bekommen auch so genug Geld mit den Game warum noch so ein mist machen ? :(

cod wird keine online-kosten haben, mach dir da keine gedanken drüber...

wenn IW es so deutlich macht wirds das nicht geben, da kann sich activision sonstwie aufn kopf stellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mh... nagut , wenn du recht hast schicke ich dir n Bier per Post nach Hause ;)

So ein Quatsch!

Die würden nie damit durchkommen! Gut 80-90% der Kunden, würden wegbrechen!

Wie x-sector schon sagte, dank der vielen Leuts, die im Nachhinein sowas (mods usw.) bieten, hält der Kauf des Spiels für lange Zeit an. Es wird halt nicht langweilig und die Möglichkeiten sind groß - da ist für viele zahlungskräftge Kunden gesorgt.

Also macht euch da keine Platte - das wird so nicht passieren!

mfg

Wie können sie auch nur an sowas denken? Ist doch völlig irre. Die sollen lieber mehr Patch s und Map s raus bringen, statt Gedanken darüber zu machen, wie man Kunden besser abzocken kann :-(

Fox.Inf.TheRock schrieb:
Mh... nagut , wenn du recht hast schicke ich dir n Bier per Post nach Hause ;)

ich freu mich drauf :D

ob da schon das letzte Wort gesprochen ist. Bei Novalogic wird scheinbar der selbe Mist probiert. Dort soll das Spiel Delta Force Xtrem2 gewisse Vorteile für Goldmember haben. Die Mitgliedschaft als Silbermember ist kostenlos und die bekommt man bei Novalogic sobald man sich registriert. Die Goldmemberschaft kostet 40 Dollar pro Jahr und soll einige Extras im Spiel freischalten. Würde mich nicht wundern, wenn solch ein Mist auch bei CoD Einzug hält :(

wie soll man so was kostenpflichtig machen ?

wow hat z.B. gute server, guten service, kein char wipe usw. also sind da 13 euro im monat ganz ok (auch wenn das game scheiße ist...aber über geschmack streitet man sich ja nicht ^^ )
sind vorteile gegenüber den freeshards die ja kostenlos sind.

shooter brauchen das alles nicht

und wenn einer probiert so was durchzuziehen wird er
a) scheitern und die kunden suchen sich was andereres (cs,bf2 usw. )
b) es gibt nur noch gecrackte server und man braucht nicht mal das original game zu kaufen um es zu spielen ^^

Da würden doch die Verkaufzahlen total einbrechen, wenn ich nur mir des Spiel kauf und dann weiterzahlen muss für nen Multiplayer. Dann kann man ja gleich bei CoD 4 bleiben, weil für nen reinen Singleplayer werd ich kein Geld ausgeben

Zurück
Oben