• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Call of Duty: Warzone: Activision Blizzard verbannt mehr als 20.000 Spieler

Im profesionellen Sport wird gedopt, im professionellen eSport (und streaming wo die kohle gemacht wird) gecheated.
Ich denke es ist ein ähnlicher Anreiz: Leistungs- und Erfolgsdruck... Wobei bei digital vllt. Die Hemmschwelle niedriger ist.

Würde mich aber auch nicht wundern, wenn mancher eSportler sogar auch das eine oder andere Mittelchen nimmt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, hurcos, lobotronic und 3 andere
dante`afk schrieb:
wer zockt schon cod.

Was ist jetzt genau deine Message und was genau hat das jetzt mit dem Thema Zutun?


Ich finde es gut das die cheater ihre gerechte Strafe bekommen. Besonders wenn's dann noch live vor allen zuschauern passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLSS_Cryonaut, MindofRafi und ThePlayer
Ich frage mich, was die "Influencer" sich vorstellen. Erst cheaten, um sich Vorteile zu verschaffen und dann heulen, wenn sie deswegen zu recht gebannt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
t3chn0 schrieb:
Das Problem ist, dass die jungen Spieler einfach nicht mehr mit richtig skill-basierten Shootern groß geworden sind. UT, Quake, Tribes etc. , daher erkennen sie den Zusammenhang zwischen Movement und Aiming nicht.
Vor 20 Jahren wurde auch gecheatet. Und wo in der News kann man das Alter der Cheater einsehen? Und wie kommst du darauf, dass jüngere Spieler weniger Skill haben?
Immer dieses gebashe gegen junge Menschen, als ob die „Älteren“ durchgehend die Tollsten und Besten sind. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, bobos20, cruse und 9 andere
nervenjere schrieb:
Wrong positive gibts nicht oder was ?

In dem hier beschriebenen Fall ist falsch positiv so selten wie ein 6er im Lotto. Die entsprechende Software ist auf dem Rechner oder nicht. Zumal die sogar gekauft werden musste - also nix von wegen "verklickt und aus Versehen installiert ".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Tinkerton, Don Sanchez und 5 andere
Omegon schrieb:
Ich frage mich, was die "Influencer" sich vorstellen. Erst cheaten, um sich Vorteile zu verschaffen und dann heulen, wenn sie deswegen zu recht gebannt werden.
Die wollen jetzt die Opferrolle einnehmen um ihrer Follower bei Laune zu halten. Heute will ja niemand mehr Verantwortung übernehmen, besser lügen, klauen und bescheißen und wenn man erwischt wird ganz laut schreien. Es gibt ja genug Dumme die das dann auch noch bling glauben und unzählige Foren mit Troll Posts und Mimimi Spam überziehen, weil die Studios ja so böse sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, Tobi86, Vindoriel und 5 andere
Nach der Sache mit Luke Lafreniere traue ich Activition Blizzard garnicht mehr! Er wurde aus WOW gebannt und nur dank der Community hat sich am Ende ein Blizzard Mitarbeiter seinen Fall angeschaut und es stellte sich heraus, dass er nur aufgrund von irgendeinem Algorithmus als verdächtigt markiert wurde. Er hat dann gemeint, wäre er nicht so bekannt, wäre er noch immer gebannt und er fragt sich, wieviele Leute von solchen willkührlichen Methoden betroffen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer, Palomino und Herdware
Corros1on schrieb:
Gut so.

Komisch finde ich, dass das beim streamen niemanden aufgefallen ist!
Wie denn, viele davon sind vermutlich eh schon auf der Konsole unterwegs, da hast du den aimbot direkt eingebaut. Du noch ein noRecoil Script und als PC Spieler hat du quasi kaum noch eine Chance.
Schön gar nicht gehen Leute welche den Controller emulieren und trotzdem mit Tastatur und Maus spielen.

Ich hab das Spiel inzwischen von der Platte geschmissen. Prinzipiell wie ich finde vom Konzept der beste BR-Shooter im Moment, aber das Crossplay und die vielen Cheater machen das Game kaputt.
 
Nizakh schrieb:
Immer dieses gebashe gegen junge Menschen, als ob die „Älteren“ durchgehend die Tollsten und Besten sind. 🙄
Auf welchem Planeten lebst du bitte, das du das nicht merkst?!?
"Wir" sind die letzte Generation, die noch Respekt und Anstand besitzt. Zu meiner Zeit hat man wenigstens noch Manieren gelernt.
Das sagt man sich zwar schon seit Jahrhunderten, aber dieses Mal stimmt es wirklich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, b0ne, Khalinor und 5 andere
Hellsfoul schrieb:
Nach der Sache mit Luke Lafreniere traue ich Activition Blizzard garnicht mehr!

An den Fall dachte ich auch. Da hat sich Blizzard nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Man sollte grundsätzlich vorsichtig sein mit Verurteilungen, wenn man nicht alle Hintergründe kennt. So begrüßenswert es ist, echte Cheater in Multiplayerspielen zu bannen, kommen doch auch immer wieder Unschuldige unter die Räder.

Gerade Streamer können sicher leicht falsch als positiv erkannt werden, wenn sie Programme zum Aufzeichnen oder bestimmte Overlays oder ähnliche, harmlose Programme im Hintergrund laufen haben, die vielleicht nicht der absolute Standard sind, oder mit VMs arbeiten usw. Andere erwischt es einfach nur, weil sie die Dreistigkeit hatten, ein Windows-Spiel unter Linux (Wine) zu nutzen usw.

Die Masse der Gebannten wurde sicher zurecht bestraft, aber wie gesagt, da es auch Ausnahmen geben kann, sollte man im Zweifel für den Angenagten gelten lassen, bevor man über jemanden herfällt oder Schadenfreude äußert. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn und Palomino
Hellsfoul schrieb:
Er hat dann gemeint, wäre er nicht so bekannt, wäre er noch immer gebannt und er fragt sich, wieviele Leute von solchen willkührlichen Methoden betroffen sind.
Gerade dieses Beispiel zeigt sehr schön die Grenzen, Schwachstellen und Gefahren digitaler Systeme. Der Aufwand alle Fälle manuell zu überprüfen ist zu Groß und letztendlich nicht zu leisten, Algorythmen bergen immer die Gefahr auch unschuldige zu bestrafen, egal wie gut sie programmiert sind. Hinzu kommt dass Mitarbeiter dann auch noch oft den Systemen blind vertrauen und bei Beschwerden einfach auf die "Richtigkeit" der Systeme verweisen und den Geschädigten im Regen stehen lassen.
Hier geht es ja nur unm ein Spiel, aber im realen Leben? Gerade unsere Innenminister würden ja gerne digital ermitteln lassen.
Und man spürt es ja schon gut bei großen Unternehmen wenn hier plötzlich Fehler bei den persönlichen Daten auftauchen wie schwierig es ist und wie lange es manchmal dauert bis alles wieder passt. Da rennst Du dann Monate hinterher bis deine Gehaltsabrechnung wieder stimmt.
 
SV3N schrieb:
Dazu gibts reichlich Anschauungsmaterial auf Social Media, Twitter, Twitch & Co., aber da man nur sieht wie die Influencer alle zur selben Zeit gebannt werden und nicht weshalb, haben wir auf Namen verzichtet.

Kein Naming und Shaming. Find ich gut. Hier geht es um die Nachricht. Bitte kein BILD Niveau. Danke @SV3N

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, AssembIer, Andy_K und 6 andere
Endlich! Das Spiel habe ich deshalb kaum noch angefasst.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Mein Arzt sagte letztens auch, in der Bibliothek gibt es Literatur zu Deiner Krankheit, mußt nur suchen und weiter suchen :freak:
Balikon schrieb:
Könnte mir vorstellen, dass man einen Cheat benutzt, um beim Streamen nicht als Loser darzustehen. Könnte ja Views kosten.
Dann sollen sie halt echte Arbeit leisten und nur zum Spaß streamen.
Beatmaster A.C. schrieb:
wie hoch ist die false positive rate?
Hab selber CoD gespielt, da gab es verdammt viele Cheater, besonders ab CoD6 wiebich fand. Die Zahl könnte also passend sein. Da ea zeitgleich ist, vermute ich eine Überführung mittels automatischer Erkennung. Geringe FP würde ich erwarten.
Hatte auch mal einen "Cheat": nicht-permanter Markerpunkt auf dem Bildschirm als Zielhilfe. Selbst der war mir zu blöd und wurde weggewischt.
Nizakh schrieb:
Vor 20 Jahren wurde auch gecheatet. Und wo in der News kann man das Alter der Cheater einsehen? Und wie kommst du darauf, dass jüngere Spieler weniger Skill haben?
Immer dieses gebashe gegen junge Menschen, als ob die „Älteren“ durchgehend die Tollsten und Besten sind. 🙄
Ist Dir vielleicht aufgefallen, daß in unserer Gesellschaft der Egotripp massiv zugenommen hat? Soziales Engagement in größeren Zahlen (es gibt natürlich wenige, löbliche Ausnahmen) ging stark zurück. Erst seit kurzem scheint sich dies bei Schülern zu ändern und läßt hoffen (z.B. Fridays for Future etc). Aber zwischen 20 und 40/50 sieht es nicht so rosig aus (ich selber bin Teil der Altersgruppe im oberen Bereich). Schau Dir einfach mal das Masken verwenden an, wieviele tragen sie am Kinn, unter der Nase (ok, Nase verteilt zwar auch Areosole, aber wenigstens schützen sie sich selber nicht. Und wenn Dich das nicht überzeugt: welcher Altersgruppe entspringen die ganzen Partytpen zur Zeit, die gegen Vorgaben verstoßen und welcher Altersgruppe die ganzen Randalierer bei Demos oder 1.Mai?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, Ernie75, McTheRipper und 3 andere
xxMuahdibxx schrieb:
gibt es Google ?
Man muss halt nur das passende finden und weitersuchen.

Ich bin doch auf Computerbase damit ich nicht die Quelle oder weitere Infos erst noch googlen muss. Dann muss ich gar nicht erst hierher kommen. Also finde das Argument etwas unpassend. Hätte mir auch gewünscht wenn es da noch etwas handfesteres gegeben hätte, vor Allem da ich Twitch usw. nicht benutze aber ab und zu mal Warzone und Co. spiele
Ergänzung ()

Bundesgerd schrieb:
Gehts hier nur um die PC-Version oder sind die Cheats auch auf den Konsolen möglich?
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie gecheatet und auch noch nie nach entsprechenden Programmen gegooglet und trotzdem zeigt mir Facebook ständig Werbung an für AimBots die angeblich auch auf Konsole funktionieren sollen (per USB Stick). Ich hab keine Ahnung ob das wirklich funktioniert oder nur Scam ist.
 
In der Summe aller Spieler wird man hier aber sicher auch nicht deutlich mehr Cheater haben als z.B. ein PUBG, Fortnite, Apex oder andere BR Titel. Wundert aber auch niemanden oder? So sind PVP-Shooter 2020 leider fast alle: optimistisch geschätzt haben 1-3% der Spieler Cheats, realistisch wohl eher 3-6% und von pessimistisch möchte ich nicht reden.
 
Wieso bannen? Viel lustiger ist es wenn alle Cheater einen eigenen Server bekommen und nur noch gegen andere Cheater spielen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Blueztrixx, MindofRafi und 2 andere
Forum-Fraggle schrieb:
Ist Dir vielleicht aufgefallen, daß in unserer Gesellschaft der Egotripp massiv zugenommen hat?

„Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (...ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).

Dass die "Jugend von Heute" immer schlimmer ist, als sie jemals zuvor war, ist eine der wenigen Konstanten unserer menschlichen Gesellschaft, die sich durch die Jahrtausende und alle Kulturen zieht. 😁

Und dass Gamer früher mehr drauf hatten, halte ich als jemand, der zumindest seit den frühen 80ern mit dabei ist, auch für ein Gerücht.
Meine Theorie ist, dass der Hauptgrund, warum Videospiele damals oft schwerer waren ist, dass man so fehlende Inhalte und Komplexität kompensiert hat. Wenn keine 100 großen Level auf die Diskette oder ins Atari-Modul gepasst haben, hat man die 5 Level halt so schwer gemacht, dass man selbst als sehr guter Spieler jedes davon 20 mal versuchen musste, bis man durch kommt. Und Durchschnittsspieler haben ohne Cheats halt nie das Ende des Spiels gesehen.
Deswegen wimmelte es in alten Computer- und Konsolen-Spielen von Cheatcodes, die oft ganz offziell von den Entwicklern eingebaut wurden. Und wo es keine offiziellen Cheats gab, wurden welche reingehackt.

Ich würde deshalb sagen, dass früher noch wesentlich mehr geschummelt wurde als heute. Nur war das damals halt relativ wurscht, als man nur allein oder bestenfalls gegen ein paar Freunde gespielt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., cruse, floTTes und 7 andere
Mich kotzt es immer wieder an, wenn ich Cheater in online-games erwische. Da mein Main-Shooter PUBG ist, merkt man das auch da ganz gut, wobei ich ehrlich sagen muss, dass die Dunkelziffer da wahrscheinlich deutlich höher ist, einfach weil noch nicht jede Cheat-Engine entdeckt worden ist.

Mal ne Frage an Leute, die sich damit auskennen - gibt es dafür Hacks/Bots wie: "Ich reagiere erst, wenn auf mich geschossen worden ist" ? Ich kenne aus der online Szene Leute, die haben ein perverses Movement, wenn der erste Shot auf die kam - dann kommt der flick des Todes und die rasieren dich einfach weg :D

Und an die Streamer: Ich selber sucke oft genug un PUBG, damit sollte man leben können (oder sterben können, also ingame^^) - wenn man das nicht kann, sollte man das auch nicht "so" streamen...lachhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und MadMaxx87
Zurück
Oben