• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Warzone Mobile: Battle-Royal-Shooter kommt am 21. März aufs Smartphone

HaZu schrieb:
Kann mir vorstellen, dass die Kids dann einfach mit Controller auf dem Handy daddeln…

Schau dir mal die Mobile Gaming Subreddits an. Da posten Leute täglich ihre Setups.
Bspw /r/iOSGaming oder /r/AndroidGaming

kokiman schrieb:
Wir hatten das schonmal, als Shooter auf die Konsolen kamen, die Eingabegeräte dafür sind komplett ungeeignet aber der Markt ist halt zu groß um ihn nicht zu bedienen, also wird es halt zurechtgebogen bis es passt und jetzt ist es die Norm.

Es war solange murks bis Bungie es mit Halo revolutioniert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Mr.Smith84 schrieb:
Für solche Spiele wäre doch die Nvidia Shield das richtige für Android Spiele oder? Könnte ich mir vorstellen das es darüber besser Spielen lässt als auf dem Handy.

Ohne Mist - ich musste so hart lachen und what?! denken bei deinem Kommentar.
 
lazsniper schrieb:
aber dann nicht im crossplay, da es ja jegliches können überflüssig macht.
Und wenn aus dann kaufen sich die Leute halt gewisse gerätschaffte die dazwischen geklemmt werden und "cheaten" damit..

Kann man für 100Euro kaufen sowas,script draufladen waffen und aufsätze einspeisen und ab gehts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, E1M1:Hangar und lazsniper
E1M1:Hangar schrieb:
Was die Jungs mit Ü30 am Controller abliefern - krank.
Wäre es dann nicht mal an der Zeit, Aim Assist wegzulassen?
Im Prinzip war das bei der Maussteuerung nicht anders damals. Den Kids ist es in Fleisch und Blut übergangen, während viele ältere Leute, die erst spät zum ersten Mal ne Maus in die Finger bekamen nie übers "Mausschubsen" hinaus gekommen sind. Aim Assists war dennoch nie ein Thema bei der Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap und lazsniper
Mobile Games kann ich heute kaum etwas anfangen, wo ich früher mit PocketPC "Solitär" und "Minesweeper" gespielt hatte, waren die Welt noch in Ordnung 🤣 Shooter kann ich auf dem Handy kaum anfangen, Steuerung viel zu fummelig, Handy wird heiß und und Display viel zu klein, um Gegner überhaupt was zu erkennen. Und die Kids spielen sogar Controller auf maximalen Empfindlichkeit (egal ob PC, Konsolen), da kriege ich kaum was mit. Versuche ich es Controller-Empfindlickeit für Zielen auf sehr hoch bzw. auf maximum, treffe ich so gut wie nichts, da drehe ich nur noch im Kreis, obwohl ich selber ein Controllerspieler bin. 😵‍💫😧

Und aktuellere Call of Duty spiele ich sowieso nie, sind mir sogar zu blöd dafür. Da spiele ich lieber Borderlands oder Tiny Tina Wonderlands. 😬

Bin wohl zu alt 😂
 
E1M1:Hangar schrieb:
Ohne Mist - ich musste so hart lachen und what?! denken bei deinem Kommentar.
Und was gibt es da zu lachen? Klär mich auf anstatt zu Lachen.
 
Kann mir einen Shooter auf so nem winzigen Touchdisplay echt nicht vorstellen. Muss doch eine grausame Steuerung und Spielerfahrung sein.
Kein Wunder, dass Games immer seichter und belangloser werden. Auf diesen Mobilgeräten kann man halt auch kaum gescheit was umsetzen.
 
Call of Duty läuft ungewöhnlich Gut auf dem Smartphone. Empfehlen würde ich aber ein Display mit weitem Blickfeld wie z.b. 21:9.
Mein Sony Xperia 5 II ist predestiniert für sowas.

Wichtig: auto aim abschalten.
Mit feinen Touchcontrol sind Headshot so ganz easy !!!
 
calippo schrieb:
Wäre es dann nicht mal an der Zeit, Aim Assist wegzulassen?
Im Prinzip war das bei der Maussteuerung nicht anders damals. Den Kids ist es in Fleisch und Blut übergangen, während viele ältere Leute, die erst spät zum ersten Mal ne Maus in die Finger bekamen nie übers "Mausschubsen" hinaus gekommen sind. Aim Assists war dennoch nie ein Thema bei der Maus.
Das wollen die Controller Spieler ja nicht.. dann würde mächtig n shitstorm losgehen weil sie sich benachteiligt fühlen..

Allerdings spielen im Moment Controller Spieler vs Controller Spieler und schimpfen sich gegenseitig aimbotter..

Ich hab mehr AIM assist shit gesehen als ich die letzten 20 Jahre cheater gesehen habe..


Außerdem will man einen so starken AIM ASSIST damit die Leute schneller reinkommen und sich mächtig und gut fühlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap und calippo
Kann mobilen Spielen auch nichts abgewinnen, wenn ich dann noch Free-to-Play lese ist sowieso vorbei :lol:

Ich habe es ja versucht, gefühlt 90% sind nur Müll. Stardew Valley hab ich auf dem iPad das gammelt auch vor sich hin:D

Hat man keine Xbox oder PC und kommt mit der Bildschirmgröße und Steuerung klar, ist bereit für was weiß ich noch extra zu zahlen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty und Odessit
Neodar schrieb:
Kein Wunder, dass Games immer seichter und belangloser werden. Auf diesen Mobilgeräten kann man halt auch kaum gescheit was umsetzen.
Ja,sieht man auch schön bei MMOs die für PC und Mobile gemacht werden,die sind von sich aus auch sehr beschnitten dann.

Gut das manche entwickler da wieder zurückrudern und only PC dann doch machen.

Anderseits verstehe ich aber auch wenn man das für Mobile machen will,ist ja ne riesige Goldgrube.
 
kokiman schrieb:
Aimassist ist keine Revolution, dass ist das was ich mit "zurechtgebogen" meinte.

Es war ja viel mehr als das.
Shooter auf Konsole gab es vorher schon. Es hat sich nur nicht gut gesteuert.
 
Als ob HALO sich gut steuern ließ. Mumpitz.
Jeder Shooter bei dem man rechten Stick verlassen muss zum springen hat eine scheiß Steuerung.
Warum denkst du hat sich das "Rücktastenansatzstück" (ja dasn Wort) etabliert.
Warum werden "PRO" Controller immer damit ausgestattet und verkauft?
Weil HALOs Steuerung einfach SCHEISSE ist und immer war.
Jeder der konnte hat umgestellt. Entweder in Software oder Hardware.
 
Sk3ptizist schrieb:
Controller zockt, wegen diesem Noobassist, läuft was falsch im Staate
Guck mal wie viele warzone mit Pad spiele.
Sogar PC spieler...

Und nicht selten wegen solch ein mist.


Ich hab 1x shooter gespielt damals auf de 360 das war glaub MW1 nach nichtmal 2Wochen das dinge wieder verkauft sowas von furchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap
Sowas kann ich hier sogar noch echt respektieren:


Der spielt auf einem großen, 120Hz Pad. Die Grafik ist total ok und damit würde ich es schon als sehr gamingtauglich bezeichnen.

Das bedarf schon einer Menge Übung so die Kontrolle zu behalten. Augenscheinlich zielt er selbst und der Aim Assist scheint nicht so pervers ausgeprägt zu sein. Er schießt zumindest auch selbst und nutzt kein "Auto Fire".
 
120Hz ist schon wichtig und eine Abtastrate von 240 dann das Optimum
 
Zurück
Oben