Call&Surf Comfort geht nur ohne Splitter

Ismiribel

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe den Anschluss Call&Surf Comfort (Analog) von der Telekom bestellt und nen Splitter dazu erhalten. IP-Anschluss ging bei mir leider nicht.
Zusätzlich habe ich eine FritzBox 7330 gekauft.

Wenn ich die Fritzbox mit dem Y-Kabel und Adapter auf TAE an der Telefondose anschließe funktioniert DSL einwandfrei aber das Telefon natürlich nicht.

Wenn ich den Splitter an die Telefondose, und die zwei Stecker vom Y-Kabel an den Splitter anschließe, funktoniert gar nichts. Die Box will immer verbinden aber schaffts nicht.

Hat jemand ne Idee, ausser das der Splitter defekt sein könnte?

Mit Splitter hab ich die Kabel so verbunden wie im Fall 1 FRITZ!Box mit kombiniertem DSL- und Festnetzanschluss verbinden
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7330/14:FRITZ-Box-mit-DSL-Anschluss-verbinden

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst kein Y-Kabel, TEA-Dose ==>(Amt) Splitter(DSL)==> An FritzBox. Das Telefon an den mittleren Anschluss des Splitter´s an schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Logisch das es so nicht geht wie du es probierst .

1. TAE Dose Telekom -> da komm das ganze Frequenzband an ...

2. TAE Dose im Splitter -> da kommt nur noch das Telefonfrequenzband an ... das teil SPLITTET ja auch Telefon von DSL .

Es ist auf deren Seite etwas Blöd beschrieben und auch das Y Kabel ist unnötig ausser man möchte das die Fritzbox das Telefon verwaltet .
Du kannst am Splitter in der Mitte aber einfach das Telefon anschließen und es läuft .

Dann wird nur noch von DSL zu DSL ein Kabel gelegt und fertig .

Hier wie Version 1 dann
http://telekom.dsl-flatrate-angebot...503v/t-home-speedport-w-503v-anschliessen.htm

Das Y Kabel ist bei der Fritzbox nur da wenn man darüber seine Telefone laufen lassen will. Was aber wenig Sinn macht .

habs mal so probiert wie ihr beschrieben habt.
Telefon direkt in der Mitte vom Splitter angeschlossen rauscht nur, ohne Splitter an der Box hat er wenigstens versucht zu wählen, aber immer ein besetztzeichen gegeben.
DSL über nen normales Netzwerkkabel unten vom splitter raus zur Box (DSL) geht auch nicht, Verbindung fehlgeschlagen.

Ich lass mir mal nen neuen Splitter liefern.

scheint da was defekt zu sein denn das sollte zu 99 % funktionieren .

Splitter war wirklich kaputt, trotzdem danke für eure antworten :)

Zurück
Oben