Call & Surf Comfort via FUNK (LTE)

E

emeraldmine

Gast
Hallo CBF .

Bin am überlegen ob ich mir nicht das angegeben Paket bei der Telekom buchen sollte.

Das maximale FULL-SPEED Volumen liegt bei 10GB pro Monat , danach 384Kbit/s.

Ich wollte mal wissen ob man später dann im Kundencenter nachschauen kann

wieviel Datenvolumen für den laufenden Monat schon verbraucht wurde.

Ich höre meist 8-10 Stunden 128kBit Online Radio, und mache gelegentlich auch mal einen

4 GB Image (Knoppix , Ubuntu) download. Wird das funktionieren oder lohnt es nicht !?

Achso, diverse BONIC up/downloads sind mit dabei :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Call & Surf Confort via FUNK (LTE)

gelegentlich eine 4 GB Image?

Ich möchte dir aufzeigen, dass wenn du bereits 2 lädst pro Monat, dein Volumen fast erschöpft ist. Kommt dann noch BONIC und Radio und Surfen...wird nicht reichen.

Wie sieht es mit dem Datenvolumen bei Surf-Sticks aus ?
5GB max @ 64 KBs wenn gedrosselt wird. LTE hat hier schon die größeren Volumen.

Funk ist nur zum surfen, keine Downloads, kein YouTube nur normale Webseiten.

Aua , ich glaube dann muß ich auf SAT-Speed sparen, 199€-249€ die Hardware und dann 44,95 monatlich für 10Mbit/down und 2Mbit/up. Auweia.

Hier wird sich nichts in 10 Jahren tun, jedenfalls was geplant war wurde nicht kurzfristig umgesetzt.

emeraldmine schrieb:
Aua , ich glaube dann muß ich auf SAT-Speed sparen, 199€-249€ die Hardware und dann 44,95 monatlich für 10Mbit/down und 2Mbit/up. Auweia.

Hier wird sich nichts in 10 Jahren tun, jedenfalls was geplant war wurde nicht kurzfristig umgesetzt.

Du weißt schon dass du da dann schlechte Latenzen hast?

Damit kannst du dann aber IP Telefonie oder Online Spielen streichen nur als Info.

Aua , ich glaube dann muß ich auf SAT-Speed sparen, 199€-249€ die Hardware
Es gibt durchaus Provider die das zu 100% bei gewissen Vertragslaufzeiten subventionieren und ich hab die auch schon für deutlich weniger als 44,95 gesehen.

https://de.skydsl.eu/index.php?c=tariff&s=overview

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch was du jetzt hast, wenn du nur ISDN hast - kannst du es dir trotzdem holen, da selbst bei Drosslung deine Geschwindigkeit besser ist von daher hast du nur einen Vorteil. (Beachte aber bitte, dass du je nach Gebiet auch Ausfälle und schlechte Geschwindigkeiten, etc. haben kannst).

Es gibt bei Vodaphone, über die Qualität kann ich dir nichts sagen, einen Tarif mit 30GB, der sollte dir reichen.
Ergänzung ()

Wenn du es nicht findest - doofe Seite --> "Mehr Pakete" auf den Pfeil drücken ;-)

vorsicht bei dem lte angebot der t-com:

falls lte nicht verfügbar, wird umts geschaltet. Auch wenn in dem Gebiet selbst der Handyempfang mit D1 mehr schlecht als recht funktioniert. Haben bei meiner Freundin ihrem Vater genau das erlebt. War zwei Monate hin und her für den Vertrag zu stornieren.

Ich glaube es gibt einen Tarif für 59€, allerdings fällt die Telefonflatrate weg. Wenn du sie nicht brauchst ist es immerhin nochmal ein bisschen Ersparnis, wenn es dir nur um das Internet geht. Immer noch viel, aber weniger als vorher ;-)

Ja, ist viel aber ist auch "schneller", obwohl ich dieser Wort bei der Inetgeschwindigkeit immer mit Vorsicht genieße und du hast 3x mehr Traffic. Es gibt auch einen mit 15GB, da wird es bei dir allerdings wohl recht knapp werden.

Ansonsten frag doch einfach mal nach und nimm den 15GB Tarif, wenn er nicht reicht --> 30GB (vorher Fragebn ob du diese Option hättest), dann kannst du vielleicht sparen oder später noch wechseln. Falls du dich für einen Kauf entscheidest überhaupt :D

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone ist auch deshalb vorzuziehen weil dort noch keine Drossel aktiv ist. Bei der Telekom wird genau nach 10 GB auf 384 Kbit/s d / 64 Kbit/s up gedrosselt. Es gibt noch einen Web 'n' walk XXL der sich auch mit LTE bis 42 Mbit/s (im Moment (Testzeitraum) bis zu 100 Mbit/s) im 800 MHz Netz nutzen lässt, aber 20 GB Inklusivvolumen hat. Laut einigen Leuten im Onlinekostenforum hat man dort nach der Drossel auch 384 Kbit/s im LTE Netz.

Wenn bei dir DSL verfügbar ist und du nur DSL Light bei der Telekom hast würde ich dir lieber raten RAM zu buchen oder den Anbieter (Easy Bell etc.) zu wechseln.

Vodafone ist auch deshalb vorzuziehen weil dort noch keine Drossel aktiv ist.
sicher das das Vodafon war ich bin mir sehr sehr sicher das das ein Telekom problem ist ggf. haben das auch beide aber bei der Telekom bin ich mir 100% sicher.

Das es momentan keine Drosselung gibt darf kein Kaufargument sein denn das kommt im laufe der Zeit mit Sicherheit.

Bei Vodafone ist die Drossel nicht aktiv bei der Telekom aber schon. Das haben schon einige Nutzer im Onlinekostenforum berichtet.

Das muss man sich mal überlegen, da KANN man Call&Surf Comfort DSL 16.000 bestellen und bekommt die gleiche Leitungsleistung wie vorher !?

784Kbit/s = 5% Datenrate wie versprochen.

Wie soll man das dem Kunden verkaufen wollen ?

Tja, hab mir mal verschiedene Angebote angesehen, über Funk läuft da nix.

Hab da jetzt 1&1 im Auge , allerdings gibts da auch Komplikationen.

Ich muss extra ca. 5€ zusätzlich zahlen, daß die mir die "Letzte Meile" auf DSL 6000 läuffähig machen , angeblich.

Kümmern die sich tatsächlich um eine höhere Bandbreite oder übernehmen die einfach die Telekom Einstellungen ? 864 / 128 Down/ UP ?

Vllt hat ja jemand genaue Erfahrungen gemacht ?

Wenn du einen Regioauschlag zahlen musst, ist es immer Telekomhardware inkl. der Telekomgrenzen (768 down/128 Kbit/s up (netto)) die angemietet wird. Nur wenn so etwas wie Telefonica (Alice Light,O2,EasyBell) oder QSC geht, kann 1und1 dir einen vernünftigen Anschluss oberhalb der Telekomgrenzen schalten.

ok, dann kann ich das knicken, vielen Dank :freaky:

Zurück
Oben