Call & Surf IP | Routerwechsel während Miete

chriss_msi

Captain
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
3.564
Hallo Telekom,

ich habe nur eine kurze Frage:

Ich habe eine Call & Surf IP-Tarif mit einem gemieteten W724V Router. Kann ich mir den Router gegen einen Zyxel 5501 von euch austauschen lassen, oder komm ich an den wegen meinem Consumer-Tarif nicht ran? Miete ist ja bei beiden 4,95€, das sollte weniger das Problem sein.

Freue mich auf die Antwort.
 
Hallo chriss_msi,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Zum Ende der Mindestvertragslaufzeit ist es auf jeden Fall möglich. Ausnahmen gibt es ansonsten nur, wenn der Anschluss sich technisch verändert (zum Beispiel Wechsel auf Hybrid). In diesem Fall kann der Speedport W 724V leider nicht vorzeitig gekündigt werden. Generell kann ihn aber auch ein Privatkunde bestellen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Wenn die Mindestvertragslaufzeit vorbei ist gilt monatliches Kündigungsrecht. Sprich alten Mietvertrag kündigen und gleichzeitig einen neuen für den ZYXEL abschließen. Den Kundendienst der Telekom am besten telefonisch informieren und dann kann ein fliegender Wechsel gemacht werden. Die Kollegen veranlassen die Kündigung im System und sagen dir wie du an den Retourschein kommst. Alten Router zeitnah zurückschicken damit keine weiteren Gebühren anfallen. Vertrag gilt als beendet, sobald die Telekom den Router erhält.
 
Zurück
Oben