Calling Card-Anbieter vica24 in Konkurs?

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ich weiß, dass das Thema selbst hier im Handy-forum ein Stück weit off-topic ist - ich wußte jedoch absolut nicht, wo ich sonst posten sollten. In anderen Foren bekommt ich partout keine Antwort.

Es geht mir um den Calling-Card-Anbieter vica24, bei welchem ich jahrlang die Call Germany Card für Brasilienanrufe gekauft habe. Seit nunmehr über 5 Monaten haben die keine (!) Produkte mehr im Angebot. Auf E-mail-Anfragen reagiert keiner und ans Telefon geht auch nie einer. Ist diese Firma in Konkurs gegangen? Ich kann mir bald nichts anderes vorstellen. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der Bescheid weiß.

Gruss Andreas

Google doch mal!

Ich halte den Anbieter für nicht seriös. Im Impressum steht keine natürliche Person. Wen soll mal im Fall eines Problems haftbar machen?

Zur Insolvenz musst du dich an zuständige Amtsgericht Stuttgart wenden.

Ich habe schon alles von vorn bis hinten durchgegoogelt, aber irgendwie gibt es keinerlei Kommentare zu dem Thema, als wäre ich der einzige, der nicht bestellen könnte.

Und klar weist das ganze auf einen Mangel an Seriösität hin. Wie erkläre ich mir jedoch dann, dass vica24 über einige Jahre lang die beste calling card für Latein-Amerika-Anrufe angeboten hat? Ich habe mir alternative Karten von Verivox/Tele2 bestellt, die kommen jedoch da nicht ran.

Gruss lead