Callya Rufnummermitnahme nicht möglich - soll einer verstehen

theblade

Commodore Pro
Da ich für ein Smartphone eine neue Sim-Karte benötige, komme ich -laut Support/D2-Shop, nicht drum herum mit eine neues prepaidpaket zu kaufen.

Das kuriose hingegen ist, das man die bisherige Vodafone-Callya-Rufnummer nicht mitnehmen kann. Dabei wird doch immer wieder beworben das man eine Nummer aus einem anderen Netz übernehmen kann. Warum dann nicht die Nummer vom selben Netz einfach auf eine neue Sim-Karte zuweisen ... versteh einer das System :freak: :mad:

Beispiel: Fremdes Netz -> wechseln zu Vodafone Prepaid

http://www.vodafone.de/privat/service/rufnummernmitnahme-callya.html

Du brauchst eine neue karte sprich neue Nummer oder willst du in beiden Telefonen die selbe Nummer?
Wenn du ne Micro Sim brauchst lass sie im Handel schneiden.
Wenn die dir einfach so ne neue Karte andrehen wollen, hast du bestimmt einen guten Tarif den es nicht mehr gibt.

Was meinst du denn mit "Da ich für ein Smartphone eine neue Sim-Karte benötige" ?

Brauchst du z.B. einfach ne MicroSIM fürs Smartphone oder willst du ein Callya Paket aus irgendeiner Aktion kaufen aber deine Nummer darauf übertragen?.

Wenns nur ne neue (Micro) SIM sein soll, einfach Hotline oder Shop sagen, dass du nen SIM Tausch willst, kostet aber 25€ oder sowas und dann bekommste die neue SIM mit alter Nummer natürlich.

Alles andere ist nur Geld/Provisionsmacherei und nicht richtig.

Kundengewinnung ist das Stichwort ... warum sollte man seine Kunden auch den gleichen Service anbieten ... aber ganz ehrlich hat das natürlich was mit den Provisionen / Vergünstigungen von neuen Verträgen zu tun.

Ich möchte auch in einen neuen Tarif der mit meiner jetzigen Sim-Karte wohl nicht möglich ist.

Momentan: Callya Comfort 2.0 > gewünscht: Smartphone Fun M

Weil ich den Wunschtarif nicht buchen kann soll ich mir ein neues Prepaidpaket kaufen inkl NEUER Nummer was mich ehrlich gesagt ein bissl auf die Palme bringt...

Lass dir da nichts einreden, ruf einfach nochmal die Hotline (22 9 11) an und sag du möchtest

1. deine Karte tauschen (wichtig), kostet halt aber diese 25€ in etwa.
2. den Tarif dabei gewechselt haben.

Kann natürlich sein, dass die erst die Karte schicken/tauschen müssen bevor dann der Wechsel gemacht werden kann.

Hab das schon bei Bekannten gehabt die sich iPhones mit Prepaid geholt haben, das es nicht gehen soll wäre mir neu und auch unrealistisch, die wollen ja auch Kunden halten und du zahlst dann sicherlich auch etwas mehr.

Frag nochmal nach an der Hotline :)

LE: Oder mal Kontaktformular benutzen, guck mal da: http://www.vodafone.de/kontakt.html
Oder mal einloggen und gucken ob man das auch Online beauftragen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Vash^ schrieb:
Lass dir da nichts einreden, ruf einfach nochmal die Hotline (22 9 11) an und sag du möchtest

wenn man da mal jemanden erreichen würde ! Die wollen mich im in ein deutschsprachiges Callcenter nach Kairo verbinden O_O ^^

Abwarten oder (was auch nicht schneller aber dafür ohne weiteres Zutun geht - hoffe ich) das Kontaktformular benutzen oder mal bei Vodafone registrieren, oder wenn schon geschehen, anmelden und gucken ob man das auch online hinbekommt.

Ne neue Nummer brauchst du aber zu 99% nicht, habs oft genug bei Bekannten gesehen.

Vash^ schrieb:
Abwarten oder (was auch nicht schneller aber dafür ohne weiteres Zutun geht - hoffe ich) das Kontaktformular benutzen oder mal bei Vodafone registrieren, oder wenn schon geschehen, anmelden und gucken ob man das auch online hinbekommt.

angemeldet bin ich schon wenn ich jetzt mein Callya-prepaid hinzufügen will muss ich ein Kundenkennwort o.ä. eingeben was ich nicht (mehr) weis. Somit kann ich auch keine Verträge/Callya anlegen :/

Zuletzt bearbeitet:
Von dem Callcenter in Kairo brauchste dich nicht abschrecken lassen!
Mit denen hab ich auch schon gesprochen, als ich keine "Werbe SMS" mehr haben wollte, hat die gute Frau problemlos gecheckt, spricht auch ordentliches deutsch.
Außerdem bleibts kostenlos dahin zu telefonieren.

haha wie doll ist das denn bitte?! :D

Ich, durch reinen zufall das richtige Kennwort erraten, meine CallYa bei Vodafone hinterlegt und schwupps, konnte ich den Tarif ohne jegliche Probleme auf Smartphone Fun M abändern.

Soviel kompetenz zum D2-Shop bzw Hotline ...

Somit hat sich der ganze Thread quasi erledigt 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben