CallYa Smartphone Fun S unter 25

_Headsh0t_

Ensign
Moin,

Ich wollte mir den CallYa Smartphone Fun S Tarif im Internet bestellen. Für Leute unter 25 Jahren kostet das Ganze ja nur 9,99€/mon. Ab 26 kostet es 14,99€/mon.
Als ich dann mein Geburtstdatum eingeben wollte war bei 1994 die Grenze. Geboren bin ich aber 1995. Bestellt mein Vater nun die Karte dann läuft der Tarif doch über ihn und man würde 15€ in Monat zahlen oder irre ich mich da?

Das hat mit dem Browser nichts zu tun. Man muss 18 sein um Tarife/Verträge kaufen zu können.

Das wird schlichtweg daran liegen, dass Du bei Geburtstjahr 1995 noch 17 und damit nicht voll geschäftsfähig bist.

Da es sich um einen Mobilfunkvertrag handelt, musst Du schon 18 sein ...

Das ist mir bewusst.
Ich will lediglich wissen, ob, wenn mein Vater das bestellt, der Tarif dann auch über ihn läuft. Das würde dann ja 15€ kosten da er über 25 ist.

Ist das nicht gerade geändert worden?

Habe von irgendwo, vielleicht Teltarif, im Hinterkopf, dass Callya mittlerweile für alle soviel kostet wie vorher für unter 25.

Grüße, Michael

Da steht 9,99€

https://shop.vodafone.de/Shop/pickn...1084469&skuId=sku844279&goodieId=&static=true

Außerdem steht da noch:
. Du bist unter 18 Jahre alt und möchtest CallYa Smartphone Fun bestellen? Dann frage doch Deine Eltern oder leg Dir Dein Handy in den Warenkorb und versende Dein persönliches Angebot über die Funktion "Angebot versenden" per E-Mail.

Und woanders habe ich gerade gelesen, dass die Altersbestätigung per SMS kommt (Also hat es, denke ich, nichts mit dem Geburtstdatum zu tun, was man beim Kauf der SIM eingibt.

Hier steht auch genaueres http://www.hse24.de/pic/338/338620/338620_01_tarifinformationen.pdf
unter dem Punkt "Wie funktionier die Altersabfrage"

Dann habe ich meine Frage eig schon selber beantwortet.

Nebenfrage: Der Betrag der monatlich abgebucht wird. Wovon wird dieser abgebucht? Von der SIM-Karte oder kann man auch Konto angeben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben