Cam Splitter für Win7 64bit gesucht

Camgirl

Cadet 2nd Year
Hallo!

Bin seit gestern stolze und auch unglückliche Besitzerin eines brandneuen Dell Studio mit Win7 64bit und bekomme keinen Cam-Splitter zum Laufen. Es kommt immer eine Fehlermeldung, die irgend etwas mit virtuellem Speicher sagt und WOW64 im Link hat.

Nach mehrstündiger Recherche scheint es, als ob es kein Cam-Splitter Programm gibt, das mit Win7 64bit kompatibel wäre. Aber ich brauche es ganz dringend und unbedingt zum arbeiten. (Ich arbeite als Camgirl und habe bis zu 6 verschiedenen Plattformen mit ihren Chat-apps offen). Vielleicht habe ich ja auch nur nicht richtig recherchiert oder irgendwelche komplizierten Anleitungen falsch verstanden. Bin leider sehr unbedarft im Bereich von Laptops. Solange ich das Knopferl zum einschalten finde, bin ich happy ;-)

Für meine Cam (Logitech Quickcam for Notebooks Pro, 6 Jahre alt) kann ich auch keinen Treiber finden, aber das ist nicht das Problem - kaufe ich halt eine neue :-) Die integrierte kann ich nicht verwenden, da sie unbeweglich ist...

Ich hoffe sehr jemand von euch weiß Rat und kann mir helfen!

Vielen Dank im Voraus!
Camgirl

Zur Quickcam... hast du mal probiert, die Camera einfach mal ans Notebook zu stecken? Ev. ist der Treiber ja in Windows 7 bereits integriert, kann durchaus möglich sein ;)
Bei der Chat-App kann ich dir leider nicht helfen.

edit:

kann es sein, dass du ein Programm wie das hier suchst: *hier klicken* probiers einfach mal, vielleicht klappt das ja.

Zuletzt bearbeitet:
... mit Vista Treibern schon versucht?

Hallo,
@ Stoosh2: Danke für den Link, aber das ist SplitCam unter einem anderen Namen. Die haben eine Beta-Version gemacht, die sich Vista und x64 support. Die habe ich runtergeladen, aber leider hat sich nichts getan :-(((

@nicoc: ich denke deine Frage wurde mit der Antwort oben erklärt :-)

Danke jedenfalls schon einmal für die Bemühungen. Wer weiss, vielleicht stolpert ja noch einer über etwas, das funktioniert. Mir erscheint es unglaublich, dass es so ganz und gar nichts für Win7 64 bits gibt. Die Cam ist ja nicht das Problem...

Camgirl

Camgirl schrieb:
... aber leider hat sich nichts getan :-(((

wie hat sich nichts getan? Startet das Programm nicht oder laufen die Cams nicht damit. Bei mir startet das Programm.

@nicoc: Hast du denn auch Win 7 x64? Hast du irgend etwas gemacht, aktiviert, deaktiviert.... was ich auch machen sollte?

Jedes Mal wenn ich auf das Icon klicke, erscheint folgendes Fenster:

Please wait until splitCam is configured. it can take a few minutes. For SplitCam proper work you should click "continue anyway" if Harware Insallation warning appears.

Ich mache das seit einer Stunde und das Fenster verschwindet nach etwa 15 Sekunden. Sobald ich erneut auf das Icon klicke, kommt wieder die gleiche Nachricht. Das einzige was ich danach öffnen kann, ist der Snapshot Manager, allerdings kann ich nur auf "take snapshot" klicken - es wird weder ein Cambild angezeigt, noch kann ich das irgendwo einstellen...

Hier ist der Link zum Forum dessen Anweisungen ich fast ganz gefolgt bin:

http://www.splitcamera.com/forum/viewtopic.php?t=3224&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht der Anleitung genau gefolgt bin, weil ich mich nicht traue irgendwo herum zu klicken während mein laptop hochfährt, oder irgend etwas auszuschalten. Sollte ich das denn etwa wirklich tun?

Achja, noch etwas, das Icon ist völlig unscharf auf meinem Desktop, also verpixelt. Sieht arg aus...

Zuletzt bearbeitet:
... um sicher zu gehen, dass wir vom gleichen Programm reden: ich habe mir das im Link von @Stoosh2 (ManyCam) installiert. Ja, habe Win7 x64Ultimate. Cam wird erkannt und läuft auch. Einfach Setup anklicken und fertig. Einer Anleitung braucht man eigentlich nicht.

Ich bedanke mich SEHR herzlich bei allen Beteiligten!!! Jetzt geht der Cam-Splitter plötzlich!!! Er ging am Nachmittag wirklich nicht...

Aber jetzt geht meine Cam (Logitech Quickcam for Notebooks Pro, 6 Jahre alt) natürlich nicht. Also, sie leuchtet, aber ich finde sie niergends. Im Device-Manager wird nur die Integrierte angezeigt, die ich bereits deaktiviert habe. Bei meiner Mouse and the Printer hat Win7 eigenständig die Treiber gefunden.
Könntet ihr mir da vielleicht auch einen Tipp geben? Auf der Company-Page wurde das für mich so dargestellt, als ob es keinen Treiber mehr gibt. Aber vielleicht habe ich nur wieder etwas nicht richtig verstanden :-( Sollte ich eine Neue kaufen müssen, könntet ihr mir bitte eine empfehlen?

VIELEN DANK für eure wunderbare Hilfe!!!!
Camgirl

... wenn du deine Quickcame in den USB Port steckst sollte Win 7 automatisch ein Fenster öffnen wo du darauf hingewisen wirst, dass eine neue Hardware gefunden wurde. Ist das der Fall?

@nicoc - nein, es öffnete sich kein Fenster, wie das bei Maus and Printer problemlos klappte. Was ich allerdings gefunden habe bei den Plugins von Firefox: Logitech Device Detection 1.0.176.0 - allerdings keine Ahnung was das ist. Sonst ist nichts auf meinem Computer von Logitech.

So sieht meine Cam aus: http://www.logitech.com/index.cfm/480/3386&hub=1&cl=gb,en?WT.z_sp=Image

Das steht bei meiner Cam (QuickCam for Notebooks Pro (black): http://logitech-en-emea.custhelp.co...,en&p_search_text=QuickCam++for+Notebooks+Pro (dort steht dann, dass 8.4 meine Software ist)

Das steht dann bei meiner Version 8.4: http://logitech-en-emea.custhelp.co...&p_search_text=QuickCam++for+Notebooks+Pro#os

Ich nehme an, für mich bedeutet das, dass ich die Logitech Webcam Software (LWS) with Vid 1.1 x64 kaufen muss. Oder?

Funktioniert die automatische Erkennung auf der Logitech-Seite?

Für meine Uralt-Cam Logitech Quickcam oder sogar Express (normalerweise auch nur Support bis 8.4) erkennt der nämlich ein anderes Modell, und dem möglichen Treiber 10.1 X64. Diesen kann man dann unter "Software Downloads" bei dem Link "Download installation software, drivers, updates and more. >" downloaden, installieren und die Cam nach der Installation manuell in der Systemsteuerung --> System --> Gerätemanager auswählen (also ich habe da gerade Logitech Quickcam Chat im Geräte Manager als Hardware festgelegt und funktioniert).

Salve

Zuletzt bearbeitet:
@Real Future Cop: Vielen Dank für die Tipps! Werde mich sofort daran machen, das auszuprobieren! Hoffentlich klappt es :-)

Bin echt beeindruckt von euer aller Wissen!!!!

Vielen Dank!
Camgirl
Ergänzung ()

Nein, wird nicht erkannt... :-( Habe dann mal sämtliche Driver mit x64 installiert und probiert, aber ohne Ergebnis.
Zu ManyCam habe ich auch keine besseren Nachrichten. Es öffnet sich, aber erst nachdem ich zugestimmt habe, dass es Changes machen darf. Um es zu testen, habe ich meine integrierte Cam wieder enabled, aber die kann ich in ManyCam nicht als Quelle auswählen. Momentan kann ich nur mein Desktop im ManyCam-Fenster anzeigen lassen.

Bei anderen in diesem Thread treten diese Probleme nicht auf. Muss ich vielleicht an meiner Computer-config etwas verändern?

Camgirl

Zurück
Oben