Camcorder - Firewire Defekt

F!o

Admiral
Hi,

Ich habe bei meinem Camcorder (Panasonic NV-GS30 EGS/ Hi8) leider festgestellt das der Firewire Anschluss irgendwie kaputt ist.

Hab ihn an 3 verschiedenen PCs mit verschiedenen Betriebssystemen getestet, aber irgendwie funzt er nicht.

Ich such jetzt halt nach einer anderen Möglichkeit meine Tapes mit möglichst wenig Qualitätsverlust auf den Pc zu bringen.

Was für Möglichkeiten hab ich?

Der Camcorder hat noch folgende Anschlussmöglihckeiten:

"S-Video Out"
"TO PC"
"DV" (der ja Kaputt ist)
"A/V OUT (Phones)

Flo

kauf dir eine TV Karte mit S-Video in von Pinnacle oder Terratec z.B. dann kannst das Material in DVD konformen Material aufnehmen und gut weiter bearbeiten. Aber ich würde wirklich versuchen den Firewire Anschluss reparieren zu lassen, ich will dadrauf jedenfalls nicht verzichten.

Nun ja, ich hätte noch eine Pinnacle PCTV Stereo hier.

Hat hinten nen Gelben Anschluss und einen S-Video.
Jetzt muss ich die Karte praktisch nur noch unter Vista zum laufen bringen, mit dem Camcorder verbinden und schon kann ich aufnehmen?

Gibts dann nen Qualitätsunterschied zu Firewire?

Nun ja, ich habe keine Garantie mehr, das Reparieren würde sich nicht Lohnen.
DV-IN hab ich eh nie benutzt, und Die Aufnahmefunktion funzt wie am 1. Tag.

Ja sowas kannste nehmen, weiss aber nicht ob die Karte nur Composite Video hat, S-Video ist noch ein zusätzlicher Stecker mit glaube ich 4 kleinen Pins. Wenn du mit Composite aufnimmst wirst den Qualiunterschied schon sehen. Auch dürfte das momentan auch problematisch sein das ganze unter Vista zum laufen zu bekommen aber das musst halt selber sehn ob es dafür Treiber gibt. Aber wenn ic hmich an den Tip vom Pinnacle Support bei mir damals entsinne "am besten sie kaufen neu" seh ich da n bischen schwarz.

Hm.. ok, ich hab jetzt alles Angeschlossen, die Karte scheint auch zu funktionieren, denn TV Programm erhalte ich.

Wenn ich in Magix Video Deluxe ein VIdeo Aufzeichnen will, und Entweder von Composite 1 oder S-Video als Quelle auswähle, bleibt allerdings jeweils der Bildschirm schwarz.

Woran kann dass liegen?

EDIT:

Klappt, man sollte natürlich den STecker ganz reinstecken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben