Camcorder Kaufberatung

herbert0

Newbie
Hallo zusammen

Ich hatte vor mir in nächster Zeit einen Camcorder zu zulegen.
Leider habe ich nicht so viel Ahnung davon und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich brauche den Camcorder nur für Hobby aufnahmen oder wenn man mal auf einer feier ist und das ganze auf Video aufnehmen will also muss der Camcorder nicht sooo gut sein.
Ich dachte so an eine Preislage bis aller höchstens 350 € (ohne Speicherkarte oder sonstiges Zubehör) und ich hab auch schon mal ein bisschen im Internet umgeguckt und bin dann auf diese beiden Camcorder gestoßen.
1. SONY HDR-CX 115 EB
2.Panasonic HDC-SD80EG-K

Jetzt war meine Frage was ihr von den beiden Camcordern haltet oder ob ihr mir noch andere Vorschlagen würdet wichtig wäre dann aber auch noch das man die Qualität des Camcorders runter stellen kann damit man den Film dann auch auf Computern bearbeiten kann die nicht so schnell sind.

mfg herbert

Der Sony kann in SD-Auflösung aufzeichnen (also 720x576). Der Pana kann das nicht. 720p (also 1280x720) können nur wenige, wie z.B. der Samsung HMX-H204.

Dankeschön erstmal für die Antwort.
Ich kenne mich damit nicht wirklich aus deswegen entschuldigt meine dumme frage.
Heißt das jetzt das der von Panasonic besser ist ???

Besser nicht, der Pana folgt einem anderen Konzept. Du hast mehr manuelle Zugriffsmöglichkeiten. Der Sony hat dafür eine recht zuverlässige Automatik. Wird dir als Einsteiger vermutlich eher zusagen.

Vielen Dank für die antworten :)
Jetzt habe ich aber noch eine frage und zwar ich will mir dazu noch eine 16gb SD-Card dazu kaufen aber da gibt es ja so verschiedene geschwindigkeiten und so könnte mir da vielleicht jemand eine empfehlen oda so.

Danke schon mal im vorraus

mfg Herbert

Zurück
Oben